Wie schließe ich den Abflussschlauch meiner Waschmaschine richtig an? (inkl. Bilder - Schlauch ist zu schmal)?

...komplette Frage anzeigen Schlauch im Anschluss von oben - (Waschmaschine, Anschluss) Schlauch im Anschluss seitlich - (Waschmaschine, Anschluss) Schlauch außerhalb des Anschlusses  - (Waschmaschine, Anschluss)

4 Antworten

Oh  je! Du brauchst noch einen H-Nippel 40/30 und ein Stückchen Rohr, daß in das Endstück vom WM-Schlauch passt. 

Eventuell noch eine Rohrschelle, um das Rohrstück festzuklemmen.

Danach diese Konstruktion in den H-Nippel stecken, der am weißen Siphonrohr eingelegt worden ist. 

Mit etwas Gleitmittel flutscht das locker hinein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kardoffl
08.03.2017, 16:20

Danke für deine Antwort! Ich habe mal gegoogelt was ein 40/30 H-Nippel ist, setze ich den dann in das Weiße Teil, das jetzt schon an der Wand hängt und in die Mitte des Nippels dann ein neues Rohr, das den Durchmesser von meinem Abflusschlauch hat und dann den Schlauch in das neue Rohr? Falls ja, würde es auch gehen den Abflussschlauch direkt in das Weiße Rohr zu schiebenund dazwischen der H-Nippel 40/30?

0

Hallo kardoffl

Auf dieses Rohr steckst du eine Polokal-Doppelmuffe und in diese Doppelmuffe kommt ein Polokal-Anschlussstück (wie im Bild). In dieses Anschlussstück kannst du den Schlauch dann einstecken.

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
08.03.2017, 17:51

an das hab ich auch gedacht, aber wenn ich mir sein Teil so ansehe gehe ich von einem normalen Abfluss aus, ohne Muffe wird es eher nicht passen siehe Bild 2 >eindeutig abgeschnitten. 

in das HT-rohr wird es passen, dann fehlt wieder der Geruchsstopper

0

Mit einem Silikon den Schlauch so verdicken damit er nicht so Locher drin ist
PS. fange dieses Jahr eine Lehre als Anlagenmechaniker SHK[Sanitär, Heizung, Klima] an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
08.03.2017, 16:12

Silicon na klar xD

1

Was möchtest Du wissen?