Waschmaschine (1400 U/min., in Betrieb) allein lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spielwiesen

Das  Unterlegen  von  sogenannten "Dämpfungsmatten"  ist  nicht empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine muss  fest  auf dem  Boden  stehen. Sobald  etwas  unter den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich die  Maschine  aufschaukeln  und  das ist  für  ihr Innenleben  keine  gute Sache

Wenn die Maschine richtig aufgestellt ist kann man sie alleine lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Spielwiesen
Fragesteller

Inzwischen ist der Spuk wieder vorbei - ich habe ihr allerdings in der 1400er Stufe den Saft abgedreht. Ich muss einfach vorher 1000 U/min. wählen, um ruhig leben zu können. (war aber trotzdem einkaufen ;)))

Eigentlich sind die Maschinen Sicher.Ich als Handwerker sage aber  lieber dabei sein.

Wenn es um die hohe Schleuderzahl geht, dann sind auch schon einige Modelle im Langzeittest regelrecht auseinandergeflogen. Da würde ich mal das entsprechende Modell googeln.

Allerdings sollte man dann eher nicht dabeistehen.

Das kannst Du immer......bis mal Wasser ausläuft und es einen Versicherungsschaden gibt....

Spielwiesen
Fragesteller

Ja stimmt - das wäre in unserem 130 Jahre alten Haus seeeehr unschön. Dafür hat sie jetzt den AquaStop.

Ich glaube, mir macht die Umdrehungszahl bei den Schleudergängen so Angst, denn der Boden vibriert dadurch. Aber da könnte ich auch nichts machen, wenn ich dabei stünde.

Sie hat AquaStopp! Also hast Du eine "Garantie" darauf, dass nichtspassieren sollte.

Das war ja unser Grund, uns eine Waschmaschine mit Aquastop zu kaufen, damit wir sie ALLEINE laufen lassen können.

Gimpelchen  11.02.2017, 10:44

....gerngeschehen! Viel Spaß beim Einkaufen! 😊