Was zum Teufel ist das(Raketenangriff?)?

1 Antwort

Es könnte entweder ein Satellit sein oder, je nach Schweif, ein Teil einer Rakete, also eine astronomische. Nein, die ist nicht abgestürzt, es wäre eher ein abgeteilter Treibstofftank, der leer ist und ins Meer stürzt. Es starten viel mehr Raketen wöchentlich als man denkt, z.B. Versorgungsraketen zu ISS oder welche, die neue Satelliten ins All schießen.

Woher ich das weiß:Hobby
rcw230
Fragesteller

Oha echt? Wusste ich nicht. Aber werden die in Europa gestartet oder sieht man das trotzdem wenn es aus den USA gestartet wird?

Zitrone273  21.10.2023, 23:38
@rcw230

Es kann schonmal sein, dass man sowas hier sieht. Stell dir vor, die Rakete fliegt in Texas los, um über der Türkei an die ISS anzudocken. Wenn sie jetzt über dem Atlantik ihren Tank abwirft, hat der ja auch noch Schwung, da kann man den schon mal in Europa sehen. Ne andere Möglichkeit sind russische Raketen.

rcw230
Fragesteller
@Zitrone273

Meinst du das ernst mit den Raketen? Die kann man auch sehen?

Zitrone273  22.10.2023, 10:18
@rcw230

Wenn so ein Tank abgeworfen wird, was bei fast jeder Rakete auf dem Programm steht, und der dann wieder in die Atmosphäre stützt, kann man den verglühen oder mindestens einfach glühen sehen. Wir hatten das mal am Weihnachtsabend, da dachten es wäre der Stern über Betlehem… also, ja, man kann sowas durchaus sehen.

Zitrone273  22.10.2023, 10:20
@Zitrone273

D.H. Du siehst nicht die Rakete direkt, deren Flamme leuchtet nicht stark genug, aber du siehst glühende, in die Atmosphäre angeworfene Raketenteile wie Booster oder Treibstofftanks.