Was zeichnet für euch einen hohen Lebensstandard aus?

10 Antworten

  • Wohlstand: Ein Einkommen, wo man beim Einkauf und beim Urlaub nicht gross auf's Geld schauen muss. Mehrere Male pro Jahr in den Urlaub fahren oder fliegen. Kurzstädtetrips an verlängerten Wochenenden.
  • Sicherheit: öffentliche, finanzielle, technische, rechtliche und soziale.
  • Möglichkeiten: für Ruhe und Erholung, Entspannung, Hobbies, z.B. zu Hause.
  • Grosse Auswahl an verfügbarer Infrastruktur in der Umgebung: Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, hochwertige medizinische Versorgung und Bildung
  • Zugang zu und Verwendung von fortgeschrittener Technologie im Alltag
  • Ein vertrauenswürdiger, nicht korrupter, intelligenter und schlanker Staatsapparat
  • Tiefe Steuern
  • Privatsphäre: Genug Abstand z.B. zu Nachbarsgrundstücken
  • Freiheit und Eigenverantwortung, liberale Gesetzgebung

Wenn man sich bei McDonalds die große 0,5 Cola leisten kann, ohne dass man dem Geld hinterherweint. Ich persönlich trink' die oft gar nicht richtig, vielleicht so 200ml? Das Zeug schmeckt mir nicht mal so wirklich. Es gibt aber auch keine echt guten Alternativen, ich brauch's ja nur zum Rachen anfeuchten! Ich stell' das dann auch einfach zurück. Ist mir auch egal, immerhin kann ich es mir leisten :-)

lg tzaischhh

Woher ich das weiß:Hobby – Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein :) frei nach Goethe
  • sagen, was man denkt
  • politisch mitbestimmen können
  • die Freiheit haben, so zu leben, wie man möchte
  • sich Ferien leisten
  • eine Wohnung oder ein Haus so einrichten können, wie sie einem gefällt

Kaufen können wozu man Lust hat. Wohnen wo man Lust hat. Gute Arbeitszeiten in Teilzeit. Sich nicht kaputtarbeiten zu müssen.

Zufrieden sein ohne Ambitionen zu verlieren.

Wenn ich soviel verdienen daß ich mich meine Familie ohne große Mühe besorgen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen