Was wurde stark kritisiert/belächelt/nicht ernst genommen, und wurde doch sehr erfolgreich?

10 Antworten

Ich mein, wurden andere Erfindungen nicht auch heftig kritisiert? Belächelt? Nicht ernst genommen? Und dann zu Überraschung aller ein bahnbrechender Erfolg?

Ja das gab es durchaus. Immer schon und für alle neue Technologie.

Watson (dem früheren Vorstandsvorsitzenden von IBM) wird z.B. folgendes Zitat zugeschrieben: „Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.

Er soll diesen Satz 1943 gesagt haben, es gibt jedoch keine Belege dafür.

(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J._Watson)

Neuralink wird heftig kritisiert, aber was ist, wenn der Neuralink Chip in paar Jahren Alltag ist?

Dann hat er sich trotz seiner Kritiker durchgesetzt.

Sowas soll es geben. Versteh die Sinnhaftigkeit deiner Frage nicht.

Ich hoffe das der Chip irgendwann funktioniert, es wäre fantastisch für zahlreiche Menschen die damit wieder etwas mehr Körperkontrolle bekommen. 😊

Mein Motto "denke gross"

Mir fällt da erstmal das Konzept des Autos ein. Benz wurde damals heftig kritisiert und belächelt, weil „sowas ja nie funktionieren wird“.

Z.b. telefon. Überaschung, keine Erfindung vom bell. Das erste Berliner Telefonbuch hieß übeigens Buch der 99 Narren.

TV, radio.alles deutsche Erfindungen.

Bei der ersten deutschen Eisenbahn von Nürnberg nach fürth sagten namhafte Wissenschaftler, die wahnwitzige Geschwindigkeit von 25 km/h würde das Gehirn zerstören. Naja, vielleicht erklärt das den Niedergang der Menschheit