Wieso finden mich alle immer nur "süß"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Katthy Judd,

auch wenn es Dich nervt, so sind es doch eher Komplimente, die Deine Bekannten und Freunde signalisieren. Es zeigt, dass sie von Deiner Person fasziniert sind, ja vielleicht auch, dass ihnen Deine Art, Deine Erklärungen gefallen. Und das muss in keiner Weise bedeuten, dass sie Dich für dumm halten. Das Du das Gymnasium besuchst, beweist dass um so mehr.

Aber es gibt Menschen, von denen ist man fasziniert, sie tuen einem selbst gut, sie haben etwas, was man vielleit süß findet, vielleicht naiv... aber wohl doch nur deshalb, weil heute viele Menschen gar nicht mehr in der Lage sind.... "naiv" zu sein und süß finden sich die meisten auch nicht.

Das Deine Mitmenschen Dich so sehen, beweißt eher, dass sie Dich ernst nehmen, dass sie Dich mögen. Klar, kann ich Dich verstehen, das Dir das manchmal auf die Nerven geht, schließlich musss das alles nicht bedeuten, dass Du immer dazu aufgelegt bist, "süß" zu sein. Aber dann sage es den anderen, sage, dass Du gerne auch ernsthafte Themen besprechen willst, dass Du etwas gar nicht lustig findest und dass Du möchtest, dass man über Deine Erklärungen, Deine Gedanken nachdenkst. Vielleicht wissen Deine Freunde gar nicht, dass Du unter diesem Imige leidest.... ? Und, was die Jungs angeht, so wird Dich auch später jemand "süß" finden, das ist aber der Stoff, aus dem echteZuneigung und Liebe entstehen kann, aus der Faszination über die Persönlichkeit des anderen.

Bleib so wie Du bist, sage Deine Meinung, signalisiere den Anderen, dass Du keineswegs naiv bist und auch mal ernsthafte Momente hast, wo Du nicht süß sein willst und auch einforderst, dass man das respektiert....

Du wirst sehen, dann nervt es nicht mehr so sehr....... Akzeptiere Dich ..... genau so, wie Du bist....... ich bin überzeugt,das die anderen um Dich herum wirklich gerne mit Dir zusammen sind und dass Du Dir selbst "untreu" würdest, wenn Du jetzt versuchst ..... anders zu sein .

Alles Gute

Danke, dass du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gegeben hast! :) Echt nett!

@KathyJudd

Gerne geschehen..... ich hoffe, es hilft.... bleib locker und sage bestimmt, was Du von anderen erwartest.....

Danke für ´s Sternchen..... Gute Nacht

Also laut deinem Bild siehst du ziemlich gut aus, frag mich warum du dann "nicht ernst genommen wirst".

Vielleicht siehst du ja auch zu gut aus und die Jungs haben deshalb "angst" weil sie denken sie wären nicht gut genug :S

lG

süß sein ist kein nachteil. ich finde süße mädchen toll. das "nur" süß gibts bei mir gar nicht. und wenns dich stört dann sag es denn andern. werd sauer so das sie dich ernst nehmen müssen. wenn mal ernsthadt laut wirst werden sie merken das es dir ernst ist...

naja die tatsache, dass du ei gymnasium besuchst, sagt nichts über deine intelligenz aus!! bzw geistige reife!! und alleine an der art, wie du dich formulierst erkenne ich, dass du noch nicht sehr gereift bist!! Vieleicht solltest du dir durch reifere taten eine bessere beschreibung als "süß" verdienen!!

Sollen die sagen du siehst aus wie aus der Frittöse gezogen? Freu dich dass es wenigstens beim "süß" geblieben ist.

Mir geht es mehr um die Tatsache, dass viele mich nicht ernst nehmen. Natürlich sollen sie nicht sagen, ich seh aus wie aus der Frittöse gezogen, wäre ja abartig wenn ich das wollte.;)

@freezyderfrosch

Angenommen, ich bin dabei etwas zu erzählen/erklären und die anderen hören mir zu. dann unterbrechen die mich und wenn ich mich dann beschwere, weil sie mich unterbrochen haben, kommt "ooch, du bist so süß wenn du dich aufregst" und dann kommen sie, drücken mich und behandeln mich wie ein kindergartenkind. sobald ich mich bei irgendetwas verhasple, geht das so. aber ich bin ja nicht der einzige mensch dem mal ein patzer passiert..

@KathyJudd

Boar das nervt aber wirklich. Sei mal was härter und geig den Idioten mal die Meinung. Von welchen Flachköppen bist du da eigentlich umgeben? Ist ja furchtbar.

@KathyJudd

Das kenn ich so gut! Ist bei mir genau das selbe... Und wenn ich sag das ich nicht süß oder putzig genannt werden möchte und es mich nervt, dann rasten sie völlig aus und behandeln mich noch mehr wie ein kleines tollpatschiges Kind! Ich weiss garnicht was das soll, ich bin doch keine 5 mehr! Und egal was ich mach, ich bekomm dieses Image nicht los!