Wieso werde ich nicht ernst genommen und wieso hassen mich die Leute?

5 Antworten

Du brauchst Selbstbewusstsein! Glaub an dich selbst und nimm dich selbst ernst, dann tuns die anderen auch! Arbeite an deiner Körpersprache! Einem Menschen, der stets in sich zusammengesackt rumrennt begegnet man ganz anders, als jemandem, der offen und erhobenen Hauptes auf einen zukommt. Warte nicht darauf, dass dich jemand ins Leben einbezieht, du musst dich schon selbst einbringen! Und wenn dir jemand dazwischen redet, dann zeig auch, dass es dir nicht passt, bleib dabei aber ruhig und bestimmt. Jeder von uns muss um seinen Platz in der Gesellschaft kämpfen, so ists nun mal. Der größte Kapmf jedoch der mit uns selbst, dass wir uns auch zutrauen, diesen Platz einzunehmen. Glaub an dich selbst, dann glaubt dir der Rest der Welt auch ;-)

Vielleicht hilft es in einen Verein einzutreten?

Einfach um mal nette Leute kennen zu lernen und zu sehen wo man wirklich steht. Hey! Schule geht nur eine begrenzte Zeit! Danach ist der Spuck in der Regel vorbei. Du kannst danach dein ganzes Leben selbst gestalten!

deine freunde darauf ansprechen und wenn sie dazwischenreden, mach das auch! sie sollen respekt vor dir haben, lass dir das nicht gefallen!

Ich kann dich wohl verstehen. Jedoch mal eine Gegenfrage: Wie ernst nimmst du dich selbst? Wieviel Wertschätzung bringst du dir selber entgegen? Ein Mensch, der sich nicht selber wertschätzt, sich verurteilt, sich runtermacht, also sich selber nicht liebt, sich nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, dann muss das im Außen passieren, worüber du dich beklagst. Wir leben nach dem Gesetz der Resonanz, dem Spiegelgesetz. Du strahlst (für dich unbewusst) nach Außen ab, wie du im Inneren von dir denkst. Die Menschen riechen das und behandeln dich so, wie du dich selbst behandelst. Das geht auch nicht anders, das ist energetisch gar nicht anders möglich. Du kennst doch das Beispiel: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus. Stell dich mal zu Hause vor den Spiegel. Nimm eine gerade Haltung ein und sage ganz klar und deutlich: ICH BIN! Aber nicht nuscheln oder so im Vorbeigehen. Sondern klar und deutlich. Mache das paarmal. Du wirst spüren, welche Energie in deinem Körper ist und wie sich das anfühlt. ICH BIN! Und bedenke: Kein Mensch der Welt kann dir mehr Respekt, Achtung und Liebe entgegenbringen, als du dir selber gibst.

helloworld95
Fragesteller

ich versuche es mal. ich hoffe es hilft. Schonmal im vorraus danke für die hilfreichen antworten :)

In jeder klasse gibt es diesen einen " opfer " ... aber ganz ehrlich scheißß auf so welche ( Auch wenn ich früher die jenige war die diese " opfer " geärgert habe). Hast nicht verdient mit solchen zu reden.