Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich achte deine Frage. Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du noch zur Schule gehst, also m. E. noch blutjung sein musst. In dieser Phase des Leben von einer "Partnerschaft" oder "Beziehung" zu sprechen trifft nicht den Kern. Ihr seid verliebt, könnt euch nur einmal im Jahr für einige Wochen sehen - das ist einfach zu wenig. Es wird auf beiden Seiten zu Spannungen kommen. Und wenn du "Angst" hast, das er dies tut und vielleicht auch jenes, wird sich das früher oder später erfüllen, denn du überträgst deine Ängste auf ihn. Es wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Auch wenn ihr euch nur einmal im Jahr seht, solltest du dein eigenes Leben nicht außer Acht lassen. Du klammerst dich schon jetzt verzweifelt an ihn, obwohl ihr noch "zusammen" seid. Dein ganzes Denken und Tun dreht sich nur um ihn. Du aber bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Lebe so weiter wie du es auch ohne ihn tun würdest. Denn: Du kannst nichts tun. Die Entfernung ist nun mal da. Was du jetzt tust und lebst kann man als ungelebtes Leben bezeichnen. Wochen und Monate lebt nur eine Hülle bis ER wiederkommt. Denke daran: Der Weg ist das Ziel. Auch die übrige Zeit solltest du sinnvoll und mit Freude nutzen. Was weißt du wie lange eure Freundschaft geht? Dann ärgerst du dich über die verlorene Zeit. Du hast nur das eine Leben, auch wenn du jung bist, nutze es sinnvoll und mache dich nicht fertig. Ich kann dir mit fast 100 %iger Sicherheit versprechen: Es wird nicht deine Lebensendbeziehung werden.

...zur Antwort

Kümmere dich erst mal um dich selbst und um deine Rechtschreibung. Rumhängen, was soll denn das? Auch wenn du noch jung bist, setze dir mal ein Ziel, was du möchtest. Viele Leute wissen zwar genau, was sie nicht wollen, aber wenn man sie fragt, was sie wollen, haben sie auch keinen Plan. Sie leben einfach nur so in den Tag hinein ohne Ziele. Willst du deine Zeit hier auf Erden so verbringen?

Und mal ehrlich dein ständiges "iwi" ist nicht nur ätzend, sondern fast eine Beleidigung für diejenigen, die deine Frage beantworten und die sich Mühe geben, so zu schreiben, dass alle anderen es ordentlich lesen können.

...zur Antwort

Ich möchte dich nicht auf keinen Fall verletzen, aber das alles ist doch Kindergarten. Eure Freundschaft ist doch wichtiger als ein Typ, der dich nach paar Tagen vielleicht abschießt, dich betrügt oder was auch immer los ist. In deinem Alter wirst du sowieso noch nicht die Lebensendbeziehung bekommen, du wirst vermutlich noch einige Typen kennenlernen, heiraten, dich scheiden lassen oder was auch immer. Glaube mir, manchmal ist es besser, etwas nicht zu bekommen, das was man sich wünscht. Aber diese Erfahrungen macht man meist, wenn es zu spät ist.

Dennoch muss ich mal an der Stelle die Frage aufwerfen, ob denn die heutige Jugend mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht. Also was man hier in GF so lesen kann, da wird einem Himmelangst und Bange.

...zur Antwort