Ich und meine beste freundin lieben den gleichen jungen! hilfee LIEBESKUMMER

10 Antworten

Ich möchte dich nicht auf keinen Fall verletzen, aber das alles ist doch Kindergarten. Eure Freundschaft ist doch wichtiger als ein Typ, der dich nach paar Tagen vielleicht abschießt, dich betrügt oder was auch immer los ist. In deinem Alter wirst du sowieso noch nicht die Lebensendbeziehung bekommen, du wirst vermutlich noch einige Typen kennenlernen, heiraten, dich scheiden lassen oder was auch immer. Glaube mir, manchmal ist es besser, etwas nicht zu bekommen, das was man sich wünscht. Aber diese Erfahrungen macht man meist, wenn es zu spät ist.

Dennoch muss ich mal an der Stelle die Frage aufwerfen, ob denn die heutige Jugend mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht. Also was man hier in GF so lesen kann, da wird einem Himmelangst und Bange.

Wo die Liebe eben hinfällt... Das kann sich niemand aussuchen. Wenn es der Zufall will, daß Ihr beide Euch in denselben Typen verliebt, dann kann keine von Euch etwas dagegen tun. Daß dem so ist, zeigt ja überdies auch, wie ähnlich Ihr beiden Euch seid. ;)

Letztlich entscheidet ja der Typ, ob er überhaupt mit einer von Euch zusammensein will; und sollte seine Wahl auf Dich fallen, dann ist das seine Sache. Außerdem: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Deine Freundin erfahren, daß er nichts von ihr will, noch bevor Du Dich in ihn verguckt hast. Demnach besteht nicht einmal im Ansatz ein Interessenkonflikt zwischen Euch.

Sie darf nur nicht den Fehler machen, ihren Kummer über seine indirekte Abfuhr auf Dich zu projizieren, indem sie auf Dich sauer ist. Daß sie eifersüchtig ist, ist menschlich absolut nachzuvollziehen, doch sie darf ihrer Eifersucht nicht nachgeben, denn Du kannst nichts dafür, daß er sie nicht will; und Du kannst auch nichts dafür, daß Du Dich ausgerechnet in ihn verliebt hast.

Einzige Einschränkung: Du solltest Dir sehr sicher sein, daß Du ihn wirklich willst. Denn nur dann wird sie es eines Tages ganz akzeptieren können. Solltest Du jedoch mit ihm zusammenkommen, ohne daß es wirklich etwas Ernstes ist, und Ihr Euch nach kurzer Zeit wieder trennen, wäre das echt fies Deiner Freundin gegenüber.

Kurzum: Laß Dich auf eine Beziehung mit ihm ein, wenn es Euch (ihm und Dir) wirklich ernst miteinander ist!

Guck mal ..es ist halt doof das ihr beide ihn liebt aber entscheide dich lieber für eine Freundschaft denn die hält meistens länger als eine Bezirhung..

Was möchtest Du wissen?