Warum kann mich keiner lieben oder warum habe ich in meinem Leben nur Pech?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher hast du schon viele gute Antworten erhalten. Ich will dir keine ähnliche Antwort geben, sondern dich etwas fragen. Du stellst die Frage, weshalb dich keiner liebt. Meine Frage: Liebst du dich denn selber? Gehst du liebevoll mit dir um? Bist du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben? Hast du Achtung vor dir oder verurteilst du dich oft für irgendwelche angeblichen Fehler, die du hättest unterlassen sollen und ziehst dich damit runter? Entschuldigung wenn ich das frage. Aber die Menschen, die sich selbst nicht gebührend wertschätzen, strahlen das nach außen ab - und die ANDEREN lesen das auf deiner Stirn, natürlich steht das unsichtbar dort geschrieben. Aber du strahlst es aus. Und deine Mitmenschen behandeln dich dann entsprechend. Wer sich selbst nicht liebt, den liebt auch keiner von außen. Und selbst wenn, dann geht es meist nach kurzer Zeit wieder in die Hose, denn du ziehst ebenfalls jemanden an, der sich auch nicht liebt.

Von diesen beiden glaubt dann jeder, der andere müsse ihn lieben, aber wer selbst keine Liebe für sich übrig hat, woher soll er denn noch Liebe für den anderen hernehmen? Greife mal einen nackten Mann in die Tasche. Ich meine hier mit Liebe nicht das Begehren, den Sex, nicht Liebe machen, sondern einfach nur in der Liebe sein. Und das fällt den meisten Menschen sehr schwer. Genau wie wir seit unserer Kindheit verurteilt wurden, dass wir nicht gut genug sind, das wir uns ändern müssen, damit wir etwas mehr geliebt werden, das wir es unseren Eltern recht machen mussten (wie diese ebenfalls ihren Eltern), dass wir gute Noten zu bringen hatten oder haben, dass aus uns mal was "werden" soll usw. - genauso verurteilen wir weiter. Wir verurteilen Menschen, die wir kaum kennen, weil die vielleicht "häßlich sind", krumme Beine haben, dumm sind, blöd sind (nur wir sind schlau), wir be- und verurteilen eigentlich den lieben langen Tag, scannen die Menschen in unserem Umfeld ab und legen diese fest in: o.k., geht so, oder in "Idioten", mit denen man aber gar nichts gemein hat - oder doch? Vielleicht spiegeln gerade diese "Idioten"dir etwas, das du auch in dir hast, du hast es nur verdrängt und willst es nicht wahrhaben. In uns allen sitzt ein kleiner Angeber, wir sind alle ein wenig eitel, arrogant, besserwisserisch etc. In einem sinnreichen Spruch heißt es: In jedem Menschen ist etwas von allen Menschen.

Gehe dem Knatsch in deiner Klasse aus dem Weg. Es ist alles gut so wie es ist. Du weißt nur noch nicht weshalb. Suche dir ein Mädchen außerhalb deiner Klasse. Bei diesem Heckmeck wird das nichts mehr. Beginne dich erst selbst einmal wertzuschätzen, sei dir erst mal selbst dein bester "Schatz". Dann kommt auch von außen das Glück auf dich zu.

Komm schon, vielleicht sind ausgerechnet die Leute in deiner Umgebung, die dich nicht so sehr mögen... So wie du dich beschrieben hast, bist du doch ein toller Fang! ;) Vielleicht bist du vom Charakter her nicht gerade dass, was das eine Mädchen will. Aber wenn du dich traust, kannst du sie ja fragen, was sie an dir angeblich nicht mögen soll. Wenn du dann weißt, was los ist, kannst du dich verändern, oder jemand anderen suchen, der dich so liebt wie du. Jeder hat mal eine längere Pechsträhne im Leben, es wird sich noch zum Guten wenden! Ich wünsche dir alles Glück, was ich dir wünschen kann! ;) MfG hamsmy

Vielleicht deswegen weil du nicht selbstbewusst bist und dich bemitleiden lässt. Du musst zeigen dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch andere haben kannst. Keine frau mag es wenn der typ an sie klebt. Mach dich interessant

Mir gehts genauso aber wenn sie dich alle ignorieren denk dir nichts dir sind nur auf deinen mut eifersüchtig

Wenn sie dich wie Dreck behandelt hat sie dich sowieso nicht verdient also vergiss sie lieber

LpCrashGame 06.03.2014, 00:10

ich kann sie nicht vergessen.. dafür war sie vorher viel zu nett zu mir :/ Und immerhin sitzt sie ja in der Schule direkt nebn mir und ich würde dann eh nur anfangen zu weinen :'(

0

Was möchtest Du wissen?