Was würdet ihr wählen?! Wenn man viel Fährt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Auto (Benzin müsst ihr selber bezahlen!) 69%
BahnCard 100 25%
Mofa (Benzin müsst ihr selber bezahlen!) 3%
Fahrrad 3%

8 Antworten

Auto (Benzin müsst ihr selber bezahlen!)

Wenn ich viel Fahren muss bedeutet dies, viel Zeit, oder auch viele versch. Anfahrten.

Da ist mir warten auf den Zug, umsteigen etc. einfach zu lästig.

es kommt auf die Entfernung an. Ich fahre viel Fahrrad, spart ungemein Benzinkosten, aber ab 15 km aufwärts, fahre ich natürlich mit dem Auto. Und wenn ich in die Innenstadt will, dann fahre ich mit dem Auto zum nächsten Park and Ride Parkplatz und steige dort in die Straßenbahn um.

Auto (Benzin müsst ihr selber bezahlen!)

Bahn fahren würde viele Menschen bedeuten und das hasse ich. Fahrrad und Mofa sind eher Gehhilfen.

Auto (Benzin müsst ihr selber bezahlen!)

Ist mit zwei kleinen einfach leichter.

Außerdem wohn ich sehr weit außerhalb, zur nächsten Bushaltestelle muss man erstmal 2 km laufen und da kommt so gut wie nie n Bus 😅

BahnCard 100

Denn ich habe kein Auto und nur unzureichende Möglichkeiten ein Fahrrad (oder gar Mofa) gesichert zu Hause unterzubringen. Zudem ist es in meiner Heimatstadt recht bergig und es gibt nur wenige attraktive Radwege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung