Was würdet ihr tun wenn eurer Partner euch erneut etwas verspricht sich aber wieder nicht dran hält?

10 Antworten

Es kommt darauf an wie das Versprechen zustande gekommen ist.

Hast Du es ihm abverlangt, ihn quasi genötigt, bedrängt ... oder so ...? Dann wäre es fremdmotiviert entstanden und in so einem Fall würde ich nicht so hart urteilen als wenn das Versprechen eigenmotiviert gegeben wurde.

Auch kommt es auf das Thema an, da es einen gewichtigen Unterschied macht ob er z.B. versprochen hat weniger Chips zu essen, Dich nicht mehr zu schlagen oder nicht mehr im Stehen zu pinkeln.

Ein ernstes Gespräch mit ihm darüber reden und eine ehrliche und realistische Antwort haben wollen ob er denn überhaupt dieses Versprechen halten möchte und kann. Wenn nicht, ok, dann muss man eine andere Lösung finden. Aber leere Versprechungen sind erbärmlich und würden schließlich dafür sorgen das die Beziehung nicht hält.

Es kommt aber auch drauf an worum es geht.

2mal Vertrauen gebrochen.

Wie viele male willst Ihm noch die Chance geben das zu tun ?

Sich von solchen Leuten einfach trennen, sie sind es nicht wert Beachtet zu werden.

Wenn sie es nicht gelernt haben auch das versprochene einzuhalten ,dann müssen sie es eben auf die Harte Tour lernen.

Ein Mensch kann nur aus Fehlern lernen und wer 2 mal den gleichen macht muss mit den Konsequenzen leben ,PUNKT !

Kommt drauf an um was es geht. Hat er jetzt wieder seinen Teller nicht aufgeräumt, obwohl ich gesagt hab, stell ihn weg. Ja gut ist nervig, aber kann ich mit leben, wenn wir uns lieben. Sind es jetzt aber wirklich krasse Sachen , dann würde ich streiten , also zumindest einen Konflikt mit Debatte anstreben. Wenn dann keine Einsicht erfolgt, es für mich aber so wichtig ist, dann würd ich mir ernsthaft überlegen, ob man noch eine Zukunft zusammen hat

Das kommt ganz auf die Umstände an. Über Nichtigkeiten würde ich hinweg sehen, über einen Vertrauensbruch nicht. Ich würde ihn dann zu rede stellen und eine vernünftige Erklärung erwarten.

Man sollte sich gegenseitig mit Worten immer erreichen können. Wenn einer von beiden sich nicht für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen interessiert, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.