Was würdet ihr tun wenn euch jmd. von der Seite anpöbeln würde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zurück pöbeln 33%
Nichts, gehe einfach weiter 33%
Die Person anschauen, Kopfschütteln und weiterlaufen 25%
Die Polizei anrufen 8%
Hilfe schreien 0%

5 Antworten

Das ist doch völlig abhängig von Pöbelei, Grund und Umgebung. Dass ich nachts wenn ich alleine unterwegs bin anders reagiere als wenn ich dringend wohin muss oder gar geschäftlich wo bin ist doch klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nichts, gehe einfach weiter

Schon Konfuzius sagte: "Die Schmähung entehrt nur denjenigen, der sie ausspricht"

Hier in der Stadt gehören "rauhe Herzlichkeit" und "derbe Beleidigung" zum Alltag. Wer da empfindlich reagiert, ist hier ohnehin falsch (...und wenn er Schwabe ist).

Interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Zurück pöbeln

Kommt drauf an, ob mit Absicht