Was tun wenn man von Gruppe angepöbelt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Situation, in der du von einer Gruppe angepöbelt wirst, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und nicht zu provozieren. Versuche, die Situation zu entschärfen, indem du freundlich und höflich bleibst. Wenn die Gruppe dich weiter belästigt, kannst du versuchen, dich zu entfernen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du dich auf deine Selbstverteidigungskenntnisse berufen.

Hier sind einige konkrete Tipps, wie du dich in einer solchen Situation verhalten kannst:

* **Bleib ruhig und gelassen.** Wenn du dich aufregst, wirst du angreifbarer und machst dir selbst mehr Sorgen.

* **Achte auf deine Körpersprache.** Vermeide es, aggressive Gesten oder Blicke zu machen.

* **Sprich freundlich und höflich.** Versuche, die Situation zu entschärfen, indem du dich verständnisvoll zeigst.

* **Versuche, die Gruppe zu ignorieren.** Wenn du dich nicht mit ihnen auseinandersetzen möchtest, wende dich einfach ab und geh weg.

* **Wenn du dich nicht entfernen kannst, setze deine Selbstverteidigungskenntnisse ein.** Wenn du dich bedroht fühlst, kannst du dich verteidigen, um dich selbst zu schützen.

Hier sind einige konkrete Beispiele, wie du diese Tipps anwenden kannst:

* **Wenn dich die Gruppe anschreit, kannst du sagen: "Ich verstehe, dass ihr sauer seid, aber ich habe nichts getan, was euch angreifen sollte. Bitte lasst mich in Ruhe."**

* **Wenn die Gruppe dich körperlich bedroht, kannst du sagen: "Ich möchte keinen Ärger. Ich werde gehen, wenn ihr mich in Ruhe lasst."**

* **Wenn die Gruppe dich angreift, kannst du dich verteidigen, indem du zum Beispiel wegrennst, dich wehrst oder einen Gegenstand zur Selbstverteidigung verwendest.**

Es ist wichtig, dass du dich in einer solchen Situation auf deine eigenen Fähigkeiten und die Situation vor Ort verlässt. Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, ist es immer besser, sich zu entfernen und die Polizei zu rufen.

In deinem Fall, da du groß und kräftig bist, könntest du auch versuchen, die Gruppe mit deiner Größe zu beeindrucken. Wenn du dich entschlossen und furchtlos zeigst, können die Angreifer davon abgehalten werden, dich zu belästigen.

Natürlich ist es auch wichtig, dass du dich selbst schützt. Wenn du dich bedroht fühlst, solltest du dich nicht scheuen, dich zu verteidigen.

Gar nicht rübersehen und normal weitergehen.

Vorerst nichts, es kann gut sein, dass einer ein Messer hat. Ich würde mich in der Bekanntschaft und in den Medien mich informieren, ob es in eurer Umgebung Probleme mit Gruppen von Männern gibt.

FA117  28.01.2024, 14:59

Ich hab auch ein Messer würde es aber nur einsetzen wenn Pfefferspray nichts bringt

Filme es öffentlich unter einigen Menschen als Zeugen und drohe dies der Polizei zu geben, wenn es nicht aufhört! Keiner traut sich unter Zeugen was zu machen. Mach eine Sicherheitskopie davon bei einem Freund und auf dem Laptop. Beweissicherung ist alles!