Was würdet ihr tun wenn euch jemand mit einem Messer bedrohen würde?

9 Antworten

Wenn möglich abhauen oder wie im Video!

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Messer sind irrsinnig gefährlich, daher würde nicht nicht mit bloßen Händen an die Sache gehen - zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt!

Ich habe zwar über ein Jahrzehnt Thaiboxen, Krav Maga und andere Sachen trainiert, aber dennoch gehen Angelegenheiten mit Messer für alle beteiligten meist schlecht aus. Ich habe auch lange die Abwehr von Messern trainiert, aber meine Chancen stehen 50:50, dass ich unverletzt aus der Sache komme. Bei untrainierten stehen die Chancen noch schlechter!

Wer anderes behauptet, der hat leider keine Ahnung. Ich habe mit Markiermessern und unzähligen Leuten trainiert und dennoch w3ürde ich Messer immer meiden. Wenn du abhauen kannst, dann renne weg!

Geht das nicht, dann ist ein gutes Tierabwehr-Pfefferspray ein gutes Hilfsmittel. Ich habe das Spray aus dem Video und es wirkt augenblicklich. Es ist das stärkste Tierabwehr-Pfefferspray der Welt und es funktioniert. Ich habe einige Sprays getestet und fast alle wirken mit Verzögerung. In dieser Zeit kannst du schon mit dem Messer verletzt werden, auch wenn es nur 1-3 Sekunden sind.

Lass dich vom Namen "Tierabwehr-Pfefferspray" nicht irritieren - alle normalen Pfeffersprays tragen in Deutschland die Aufschrift "zur Tierabwehr", da es die rechtliche Situation erfordert. Es ist das gleiche Spray, was in anderen Ländern gegen Menschen genutzt wird. ;-)

Daher kauf dir ein gutes Spray, sprühe und geh dabei rückwärts vom Angreifer weg und dabei ein paar Schritte zur Seite - das minimiert die Gefahr, dass er dich blind noch mit der Klinge erwischt.

Aber nochmal: Messer sind extrem gefährlich. Wenn möglich, dann hau ab und lass dich auf keinen Kampf ein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Situation drauf an und wie ich den Gegenüber einschätze.

Als mir das mal passiert war bin ich auf den mit dem Messer zugegangen und habe versucht es zu greifen. Nicht gerade schlau aber ich war mir sicher das der Typ nur rumprollen wollte und nicht bereit wäre die Konsequenzen zu tragen.

Als ich dann ein paar mal auf Ihn zugegangen war und er jedesmal ganz verwundert zurück wich war ich mir ganz sicher das mein Gegenüber ein Feigling ist. Da habe ich mich Theatralisch umgedreht und habe ihn da mit seinem verwunderten Gesichtsausdruck stehen lassen.

Aber das sollte wirklich NIEMAND so machen. Ich habe da mein Leben darauf verwettet meinen Gegenüber richtig ein zu schätzen. Um das zu machen muss man sich echt verdammt sicher sein.

Deeskalieren und dem geben was er will, wenn er aber aggressiv ist und mich wirklich verletzen will laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kurze Version:

den jenigen einfach ein paar rein hauen und dann erste Hilfe leisten, damit es wenigsten so wirkt als würde ich lebensrettende Maßnahmen durchführen

Lange Version:

einmalig auffordern innerhalb von 3 Sekunden das Messer fallen zu lassen und sich zu entfernen. Folgt die Person der Anweisung ist das Thema erledigt. Folgt die Person der Anweisung nicht hab ich Spaß. Dann werde ich alles das was ich in meinem 50 Jahren Kampfsporttraining erlernt habe mal rauslassen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Jetstreams
Fragesteller

Pff er ersticht dich und du stirbst einen qualvollen langsamen Tod

yamat501  19.07.2021, 12:58
@Jetstreams

der kommt mit dem Messer maximal dazu einen meiner Arme zu verletzen und dafür muss der typ schon recht gut trainiert sein. Son typischer Straßenschläger schafft das nicht

Jetstreams
Fragesteller
@yamat501

Und du bist weit mehr als ein Straßenschläger?