Was würdet ihr mit 40 Milliarden Euro machen das c.a grade der reichste deutsche hat?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Ich würde mir ein Expeditionsmobil auf Unimog-Basis bauen lassen und würde auf Weltreise gehen. Ich träume vielleicht auch noch, von einem schönen Seegrundstück mit Blockhaus in Kanada. Aber egal wie groß ich träume, 40 Milliarden sind dazu nicht notwendig. Eigentlich sollte kein Mensch so viel Geld haben. Da kommt selten etwas Gutes dabei raus.

Vielleicht nehme ich mir ein paar Millionen, sichere meine Tochter ab und mach mir noch eine gute Zeit. Den Rest gebe ich in eine Stiftung, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen Bildungschancen ermöglicht, die sie ansonsten nicht haben. Das würde ich gut finden.

40 Millarden mache ich nichts mehr außer Freizeit, das ist so viel Geld wenn man sich es vorstellt , einwenig in Geldanlagen und das wars dann , leben genießen

Ausrechnen, wieviel ich mit ausreichend Puffer für Unvorhergesehenes voraussichtlich noch für den Rest meines Daseins brauche.

Den Rest in eine Stiftung überführen, die gemeinnützigen Zwecken dient, vorrangig in Bereichen wie Umwelt-/Klimaschutz, Erhaltung der Lebensgrundlagen, Armutsbekämpfung etc.

Ich würde ein Viertel in Aktien investieren. Den rest würde ich auf Konten anlegen, damit daraus noch mehr Geld wird. Mit dem Geld würde ich dann ein eigenes Business eröffnen und alles finanzieren, damit werde ich noch reicher. Sonst würde ich mir kleineres mit dem Geld kaufen, wie ein neuer großer Fernseher, Videospiele oder sogar ein Auto

Heyjojo508
Fragesteller

Wie keine 500 Meter Yacht ?

Nitro883  19.05.2024, 16:45
@Heyjojo508

Ich sehe das eher als Geldverschwendung, du brauchst das nicht sehr und grade wenn du das Geld einfach so bekommen würdest hättest du keine Feste Einnahme Quelle, weshalb du schnell wieder Pleite wirst

Gummipunkt  19.05.2024, 16:51
damit daraus noch mehr Geld wird.

Wozu denn das?

Mit einem Ausgangsbetrag von 40 Milliarden kannst du täglich eine Million ausgeben, und es würde trotzdem für über 100 Jahre reichen.

Nitro883  19.05.2024, 16:54
@Gummipunkt

Damit du eine feste einnahme Quelle hast und dir dann mal sowas wie die Miete einer großen Villa oder eine 500 Meter Yacht gönnen kannst

Gummipunkt  19.05.2024, 17:00
@Nitro883
wie die Miete einer großen Villa

Miete?!🤣

Mit dem genannten Vermögen könnte man sich ganz entspannt jede Woche eine neue Villa kaufen.

Nitro883  19.05.2024, 17:34
@Gummipunkt

Wenn du dein Geld so aus dem Fenster werfen möchtest, bitte

Gummipunkt  19.05.2024, 20:03
@Nitro883

Ich sagte ja nicht, dass ich das so tun würde (was ich tun würde, habe ich in meiner Antwort geschrieben).

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich die Sorge um eine "feste Einnahmequelle" bei einem solchen Vermögen komplett erübrigt.

Dir scheint die Größenordnung von 40 Milliarden nicht ganz klar zu sein. Das sind 40.000 Millionen. Also rund das Zwanzigtausendfache dessen, was ein ungefähr durchschnittlicher Arbeitnehmer während seines ganzen Berufslebens verdient.

Oder anders ausgedrückt: Um ein Vermögen von 40 Milliarden Euro zu verdienen, müsste ein ungefähr durchschnittlicher Arbeitnehmer (selbst wenn er das gesamte Einkommen anspart ohne einen Cent für Lebenshaltung auszugeben) 800.000 Jahre arbeiten.