Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr 1 Milliarden Euro gewinnt und was würdet ihr machen?

12 Antworten

Ich würde es niemandem sagen. Nur die, bei denen ich es nicht verhindern kann, bekämen das mit. Das wäre z. B. der Banker der mein Geld verwalten soll oder mein Mann.

Natürlich würde ich liebe Menschen mit Geld beglücken. Aber nur anonym. Mein Leben so wie es ist gefällt mir. Ich müsste für mich also nicht viel ändern, das auffällt. Ein Sportwagen etc.wären auch mit Geld nicht mein Stiel. Das mein Urlaub ein Luxusurlaub wäre oder Ähnliches kann man gut verbergen.

In Notfall würde ich eine kleine Summe zugeben, wenn ein enger Freund mich darauf ansprechen würde.

Den Menschen, denen ich einen Großteil der Summe vererben würde (z. B. meinen Kindern) würde ich den gleichen Rat geben.

90-95% Spenden. Vielleicht sogar eine eigene Stiftung gründen und selber gemeinnützige Projekte verwirklichen.

Den Rest für mich und meine Familie investiert. Ich würde mir ein großen Häuserkomplex kaufen, wo meine Familie hinziehen könnte, wenn sie denn wollte. Den wurde ich schön und altersgrrecht einrichten. Den Rest würde ich breit diversifiziert ablegen.

Ich würde meinen Job kündigen und behaupten jetzt selbständig zu arbeiten. Vielleicht mir auch eine kleine Selbstständigkeit aufbauen und so tun als ob ich von diesem Geld lebe.

Der Hausbau würde sicherlich einige Jahre in anspruch nehmen. Ich würde niemanden von dem Geld erzählen und wenn die Häuser fertig sind, dann würde ich behaupten, dass ich so viel Erfolg mit meiner Selbständigkeit habe, damit niemand auf sie Idee kommt dumme Fragen zustellen.

Ich glaube ich würde es erstmal nicht glaub und in Ohnmacht fallen. Dann würde ich zu Bank gehen und mir meinen Kontostand anschauen und mir einen Auszug hollen.

Aber danach würde aber mein Leben so weiter leben wie jetzt. Eventuell eine größere Wohnung mieten und die Kratzer an meinem Auto reparieren. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und Jop und würde daran nicht verändern wollen. Auch würde ich einen teil spenden. Ich würde keinem sagen dss ich so viel Geld gewonnen haben, um mein und falsche Freundlichkeit vorzubeugen.

Investieren, von den Erträgen Leben. Meine Eltern vermutlich beide in Rente schicken und meiner Schwester ein Haus kaufen.

Danach würde ich mir irgend einen Job suchen der Spaß macht und bei dem man was gutes tun kann eventuell ehrenamtlich und da so 10-30 Stunden die Woche Arbeiten.

Abgelegene Straße alle Grundstücke da kaufen.

Häuser bauen für meine Familie, mich selbst, freunde etc.

Und dann allen gehalt zahlen damit jeder leben kann ohne arbeit aber wenn sie wollen sollen sie halt arbeiten gehen.

Und dann, einfach das leben genießen mit meinen nächsten. Ganz ohne störung von den unglaublich vielen Menschen die es gibt.