Was würdet ihr als erstes machen, wenn ihr 10.000€ gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Mich freuen 57%
Etwas anderes 23%
Nichts 9%
Es spenden / investieren 9%
Direkt ausgeben 3%
Jemanden anrufen 0%
Weinen 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

In Ruhe den neuen Märklin-Katalog durchblättern und überlegen, was ich mit dem Geld kaufen könnte.

Ein schlechtes Gewissen bekommen.

Im Internet nachschauen, was meine Frau und die Kinder sich wohl wünschen könnten.

Überlegen, daß es denen eigentlich doch ganz gut geht und ich auch schon Weihnachtsgeschenke habe.

Im Internet nachschauen, ob man ein Abonnement für die wöchentliche Lieferung eines Rinderknochens für den Hund bekommen kann.

Überlegen, daß der Hund seit einiger Zeit das Mitlaufen bei meinen Laufrunden verweigert. Dieses undankbares Geschöpf soll der beste Freund des Mannes sein?

Im Internet nachschauen, ob es Freßnäpfe für Katzen in 24 Karat Gold gibt. Natürlich nur als Wertanlage gedacht. 2650€ hmm, das geht ja noch.

...

Mich freuen

Natürlich freut man sich erst einmal darüber, mich eingeschlossen.

Als zweites überlege ich mir dann was ich mit dem Geld anstelle.

Auf jeden Fall würde ich aber auch anderen und meiner Familie davon etwas gutes tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich freuen

Und sonst nichts weiter. Das ist jetzt ja nicht so viel. Die Summe spare ich aktuell etwa pro jahr

Bzw dsa Geld würde für 5 Jahre fest bei einer Bank zu möglichen Zinsen angelegt werden. Denn dann läuft die zinsbindung für meinen wohung in der ich lebe aus.

Mich freuen

und auf ein Tagesgeldkonto legen und noch etwas sparen für ein neues (gebrauchtes) Familienauto.

Etwas anderes

Wenn ich 10.000 Euro gewinnen würde, würde ich das Geld vermutlich anlegen, um es zu vermehren. Ich würde es als Startkapital für ein Geschäft oder als Investition für eine Wohnungs- oder Immobilienfinanzierung nutzen. Wenn es um meinen persönlichen Konsum geht, würde ich vielleicht einen Teil des Geldes nehmen, um mir etwas zu kaufen, das ich schon länger haben wollte oder um ein paar Erlebnisse zu finanzieren, die ich noch nicht erlebt habe