Würdet ihr eine verlassene 55qm Messi Wohnung in Duisburg für 10.000€ erwerben, was sagen die Immoliebhaber hier?

6 Antworten

Sonst ja aber nicht in Duisburg, gerade Marxloh usw. übelst verrufen und Ärger ist vorprogrammiert.

Besser Kohle auf den Kopf hauen solange es noch geht, die Enteignung steht in den Startlöchern...

m22

Woher ich das weiß:Recherche
Jonas5333880
Fragesteller

Enteignung? wie kommst du drauf

microjupe  27.02.2024, 15:25
@Jonas5333880

Z.B. fordert die südhessische SPD die Reform des Bodenrechts, d.h. das Wertzuwachs bei unbebauten Grundstücken nicht mehr dem Eigentümer, sondern dem Staat zusteht.. (Erweiterung der Spekulationssteuer selbst bei jahrzehntelangem Eigentum. Quasi Enteignung gibt es bereits, indem man nicht mehr das Mietverhältnis kündigen kann ohne sich freizukaufen, läßt du die Wohnung leer stehen oder vermietest zu günstig bekommst du Ärger mit dem Finanzamt. Hast du Mieter drin die nicht zahlen, bezahlst du noch deren Nebenkosten bis zum finalen Auszug...

Mieter Erhöhen geht auch nicht Mietendeckel, Kappungsgrenze usw. im Prinzip sind wir schon enteignet...

Dazu kommt, künftig wirst du zum Modernisieren gezwungen werden.

Kommt drauf an, wie schlimm das aussieht und ob schon großartig schimmel an den Wänden ist. Aber prinzipiell, wenn du sie Wohnung nur renovieren und leerräumen musst, warum nicht, daß kannst du dann vermieten.

Hängt von den Sanierungskosten ab. Grundsätzlich aber attraktiver Preis. Dementsprechend will ich aber auch keine Bilder vom ist Zustand sehen 😉

Muss man sich halt ausrechnen ob es sich lohnt. Müllentsorgung, Sanierung usw.