Was würdet ihr mir raten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir über "ungelegte Eier" viel zu viele Gedanken. Versucht doch erstmal die verbleibende Zeit miteinander zu genießen und vor allem sprecht erstmal miteinander! Wenn man sich nah ist und sich gegenseitig vertraut sind auch unterschiedliche Lebensorte ein Problem, dass sich überwinden lässt.

SirNolwen 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 22:07

Das ist ein toller Rat. Ich glaube, das wäre die beste Lösung.

Hallo,

Ich sehe das so:

Fakt ist, du hast noch nie, ein Wort mit mit ihr gewechselt, also kennst du sie nicht wirklich.

Es ist nur deine VERMUTUNG, daß sie etwas für dich empfindet. Es ist nicht sicher.

Das du ins Ausland gehen musst, um eine GUTE Ausbildung zu bekommen, ist klar. Was dich hier diesbezüglich erwartet, ist jedoch völlig unklar.

Wenn du mit der Schule fertig bist, muss sie noch ein Jahr bleiben. Da bist du, (wenn du dich fürs Ausland entscheidest) schon lange weg und hast vielleicht sogar, eine andere Frau kennengelernt, bei der alles NICHT so "schwammig" ist und du genau WEISST, ob sie deine Gefühle erwidert.

Du bist total unglücklich, da wo du jetzt wohnst.

Ich kann dir nur raten:

Verrenne dich nicht in ein Gefühl, dass vielleicht nur DU hast und verbaue dir nicht, wegen einer "Schwärmerei" (so sehe ich das), deine BERUFLICHE Zukunft/Karriere.

So 😃, genug "gequatscht".

Ich hoffe mein "auseinanderpflücken" deiner Erklärung, und mein Rat, hat dir ein bisschen geholfen, klarer zu sehen, wie du dich entscheiden solltest.

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft.

Gruß

Andrea

Oh, ja, kann ich seeehr gut nachvollziehen.

Es gibt, denke ich 2 Optionen:

Du sprichst sie nicht an und machst Deine Ausbildung. Wenn es sein soll, kommt ihr sowieso zusammen. Was schön wäre: wenn Du ihre Adresse rausfinden könntest. Dann könntest Du ihr vom Ausland aus schreiben.

Du sprichst sie an und ihr haltet Kontakt, bis Du wieder da bist. In der Zeit könntet ihr euch gut kennenlernen.

SirNolwen 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:30

Schön wäre es, wenn das gehen würde. Man lebt sich dann aber komplett auseinander. Ich glaube nicht, dass der Kontakt ein Jahr hält, ohne sich zu sehen.

Du kennst sie Null, es könnte also auch sehr gut sein, dass ihr überhaupt nicht zusammen passen würdet. Wegen einer unbekannten Person seine Zukunft aufzugeben halte ich für komplett falsch.

SirNolwen 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 21:59

Kann aber auch sein, dass wir sehr gut zusammenpassen. Das ist ja das Problem. Und von Zukunft aufgeben habe ich ja nicht gesprochen.

Lucynchen  28.03.2025, 22:03
@SirNolwen
Es gäbe die Möglichkeit für mich in Deutschland zu bleiben

Ich meinte damit, dass du ins Ausland gehen solltest wenn das dein Wunsch ist.

Es könnte aber auch sein, dass ihr Charakter daneben ist... Was wäre wenn hilft dir nicht, ich an deiner Stelle würde es lassen.

Bespreche mit ihr, was du willst. Wenn sie ans Ausland oder an einer Fernbeziehung kein Interesse hat, war's das halt. Falls die Idee mit dem Ausland schief läuft, wartet sie dann vllt auf dich.