Was würdet ihr machen, wenn ihr rausfinden würdet, dass euer Freund sexsüchtig ist?

7 Antworten

Das könnte auf Dauer zum Ende der Beziehung führen. Sexsucht klingt erstmal ganz witzig, aber in der Realität bestimmt Sex, Pornographie und ggf häufiges Fremdgehen den Alltag. Ohne Therapie kommt man da nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Mit ihm reden und ihn zu einer Therapie beraten.

Mit ihm daran arbeiten den Grund herauszufinden und die Sucht loszuwerden. Ggf würde ich ihm helfen eine Therapie zu finden.

Ich hatte das schon, daher weiß ich recht gut wie das ist und was hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Da wäre jetzt die Frage, wie sich die "Sexsucht" äußert.

Wenn ihr nur unterschiedliche Bedürfnisse in der Frequenz habt, liegt noch lange keine Sexsucht vor. Da müsste schon ein ständiges Wollen bei Deinem Freund vorhanden sein, dem Du nicht mehr Herr wirst.

Das kommt drauf an, wie ausgeprägt sie ist und wie sie sich darstellt.

Manche(n) bewertet normales(?) Sex-Bedürfnis schon Sexsucht 😉. Notfalls sollte man sich trennen, wenn man damit nicht leben kann.