Was würdet ihr machen, wenn ihr nen nettes Mädel/Frau kennenlernt?

13 Antworten

Das geht gar nicht. Mietkosten teilt man sich. Wenn sie viel weniger verdient als der Partner, kann man sich darüber verständigen, dass dieser einen grösseren Anteil übernimmt.

Ansonsten kann sie ja da wohnen bleiben, wo sie ist, da hat sie ja bisher auch schon Miete bezahlt - und vermutlich mehr als wenn sie mit dem Partner zusammenzieht. ;-)

Das wäre das Aus.

Eine Frau die darauf aus ist mich finanziell auszunehmen, auf meine Kosten zu leben fliegt in hohen Bogen aus meinem Leben.

Sie muss doch auch Miete zahlen, wenn sie alleine wohnt.. es sei denn sie lebt bei ihren Eltern.

Außerdem muss sie die Miete wenn ihr zusammen lebt ja nicht alleine zahlen.

Leben kostet Geld - wenn man erwachsen ist.. das ist nun einmal so. Ob man will oder nicht. Das sie sparen möchte finde ich gut, aber es gibt einfach Dinge, die müssen sein.

Nun ja, Miete ist nicht so wichtig, die erhöht sich ja nicht, die muss ich ja auch ohne sie zahlen. Aber paar € an Nebenkostenbeteiligung sind sicher nicht zu viel verlangt. Das ist dann schon spürbar.

lynnmary1987  02.04.2024, 09:11

Ja, die Miete müsste man auch alleine bezahlen. Aber dann würde man da auch alleine wohnen ohne auf eine zweite Person Rücksicht nehmen zu müssen, ohne Platz für eine zweite Person frei räumen zu müssen und ohne einer zweiten Person Rechte an der Wohnsituation abtreten zu müssen.

McPresley  02.04.2024, 09:14
@lynnmary1987

Nun ja. Eine "zweite Person" und der geliebte Partner, der das Leben mit einem teilt und den man auch gerne um sich haben möchte, sind nicht das Gleiche für mich.

lynnmary1987  02.04.2024, 09:15
@McPresley

Sollte es aber. Denn ansonsten ist Liebe bei dir käuflich - wenn du auch das Geld nicht direkt an die Person gibst.

Kommt drauf an wofür sie spart und wie man das in der Beziehung vereinbart hat. Sofern man sich das genügende Vertrauen entgegenbringt und das angelegte Geld beiden zugute kommt, sehe ich da kein Problem... wenn er jetzt aber für alles aufkommt und dann am Ende leer ausgeht, kannst dich ja mal fragen wie es umgekehrt wäre, wäre das nicht sonderlich geil.