Wie wäre eure Reaktionn?
Hi 🙋🏼♀️
Diese Frage richtet sich mehr an die Jungs/Männer.
Also ….
Ich habt auf einer Party ein nettes Mädel / eine nette Frau kennengelernt. Ihr versteht euch super und unterhaltet euch die ganze Zeit wirklich gut miteinander.
Nach einer längeren Zeit gewagt sie euch, ob sie euch etwas fragen kann und fügt hinzu, dass ihre Aussage evtl. alles zerstören könnte.
Im nächsten Satz gesteht sie euch, dass sie eigentlich als Junge und nicht als Mädchen auf die Welt gekommen ist. Sondern den langen und aufwendigen Weg einer Transition gegangen ist.
Wie würdet ihr darauf reagieren?
Bitte mit Begründung.
Schon mals vielen Dank im Voraus.
LG Alina
Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen
13 Antworten

... ich davon ausgegangen bin, mit einer originalen Frau gesprochen zu haben


Ich würde Ihr zuerst für die frühe Offenheit bzw Offenbarung danken , da hätte ich auch großen Respekt vor ihren Mut. Es ist einfach eine sehr wichtige Information , da auch Männer nach festen Partnerschaften mit Familiengründung suchen und ein Kinderwunsch in vielen Beziehungen ein ganz wichtiger Faktor sein kann. Es offenbart auch einen guten Charakter von ihr , da keine Spielchen/Geheimnisse zu machen. Ich gehe doch stark davon aus, daß mich das (trotz Überraschungsmoment,sowas passiert einem ja nicht so oft im Leben) wirklich positiv beeindrucken würde und ich diese Frau weiter kennen lernen möchte. Alles andere wie Beziehung ja oder nein würde sich dann ganz normal weiterentwickeln (passt man zusammen, harmoniert man usw)

Es käme ganz drauf an wie sehr sie mir gefallen würde...wenn ich von anfang an merken würde das da mehr zwischen uns sein könnte würde ich sie auf jeden fall näher kennenlernen wollen...wenn es wirklich boooom macht wäre es mir dann total egal

Auf einer Beziehung/Sexuellen ebene würde ich hier freundlich ablehnen.
Ich würde sagen, dass mehr als eine platonische Freundschaft leider nicht drin ist, da ich nicht homosexuell bin und mein eigenes Geschlecht nicht anziehend finde. Falls das abgelehnt wird, würde ich mich verabschieden und einen schönen Abend wünschen.

Hallo Alina1643,
mehr als eine platonische Freundschaft wäre dann nicht mehr drin. Die Begründung ist recht simpel, auch Männer wollen eine Familie/Kinder und das wäre mit so jemanden nicht möglich. Das ist leider das Problem mit Trans Menschen, sie gieren nach dem "Richtigen" Körper ohne sich Gedanken zu machen wie die wünsche welche man im "Richtigen" Körper hätte nach einer Transition sich selbst überhaupt erfüllen soll. Eigene Kinder sind dann nämlich nicht mehr möglich.
MfG PlueschTiger