Was würdet ihr machen, wenn ihr euren Sohn erwischt, wie er einen anderen Jungen küsst?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich entschuldigen, dass ich störe.

Und vielleicht später, wenn ihr wieder alleine seid, den Sohn kurz fragen, ob er Zeit hat und wenn ja mich mit ihm hinsetzen, vielleicht sein Lieblingsgetränk mitbringen und ihm dann sagen, dass es mir leid tut, dass ich nicht angeklopft habe, aber ganz stolz auf ihn bin.

Würde ihm auch sagen, dass er da keine Angst haben braucht und das alles gut ist und es nur ihn etwas angeht.

Dann würde ich ihm vielleicht noch sagen, dass ich ihn lieb habe und ihm versichern, dass er sich, wenn er möchte an mich wenden kann.

Dann darauf warten wie er reagiert und ihn von ganz alleine kommen lassen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WwernerR363  22.03.2024, 09:04

Schade daß sich bis heute noch niemand für diese tolle Antwort bedangt hat!

Mich freuen und hoffen, dass sein Glück nicht nur von kurzer Dauer ist.

Denn dass es für mich keinen Unterschied macht, ob er mit einen Jungen oder einem Mädchen eine Beziehung - in welcher Form auch immer - eingeht, wüsste er zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich längst.

"ungeoutet" und "erwischt" das geht ja gar nicht <--Sarkasmus

Wirkt auf mich schon stark wertend, im Sinne von ablehnend.

Wenn ich die beiden und mich selbst überrascht hätte würde ich mich für die Störung entschuldigen und beim nächsten mal anklopfen.

Später (4 Augen) würde ich schlimmstenfalls nachfragen ob er darüber sprechen möchte.

Nichts

Es geht mich doch nichts an ob mein Nachwuchs jemanden küsst - und welches Geschlecht die andere Person hat.

Hauptsache, sie befinden sich "in etwa" im gleichen Altersbereich. Ich hätte was dagegen wenn er beispielsweise mit 17 einen 11jährigen Partner hat - oder mit 16 einen 40jährigen Partner (nur irgendwelche Zahlen als Beispiele für Extreme die elterliche Besorgnis auslösen).

mich für ihr freuen und mit ihr darüber reden und ihm sagen das mir das nichts ausmacht egal welche Sexualität er hat, das geht nur ihn etwas an und niemand anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈