Was würdet ihr machen wenn eure Freunde nix mehr mit euch zu tun haben wollen weil ihr plötzlich reich seid?

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Dann sind es nie richtige Freunde gewesen, denn richtige Freunde schätzen und gönnen dem anderen sein Glück, in diesem Fall sein Reichtum.

Ich denke mal eher, dass sie ziemlich neidisch sind und im Gegensatz dazu, sich nun förmlich aufdrängen, in der Hoffnung, auch "ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen" , anstatt sich lustig über einen zu machen oder schlecht hinterm Rücken zu reden.

Dann waren das nie Freunde denn die würden sich für dich freuen und akzeptieren dich wie du bist.

Ich würde das allerdings niemandem erzählen und auch nicht zeigen.

Ich würde meinen Reichtum nicht an die große Glocke hängen. Wer aufgrund pekuniärer Umstände seine Freundschaft versagt, ist ein seelisch armer Tropf. Ich bleibe offen, biedere mich aber nicht an. Wenn ich jemandem aus einer Notsituation helfen kann, würde ich das erwartungslos tun.

Kein Problem! Ich glaube, da würden sich nur allzu schnell neue "Freunde" einstellen, um mich auf die Probe zu stellen.......!

Ich bezweifle daß ärmere Leute sich über reichere lustig machen. Denn es besteht ja keinen Grund dafür. Das wäre echt lächerlich.

Ich denke eher daß sie neidisch auf die reichen werden und sich nicht mehr trauen die an zu sprechen, weil sie nicht mithalten können.

Dennoch ist das kein Grund die Freundschaften deswegen auf zu geben. Denn ein richtiger also echter Freund schert sich einen Dreck wie vermögend sein Freund ist oder auch nicht. Alle anderen sind keine richtigen Freunde. Ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung