Was würdet ihr machen wenn euer Partner/in nicht möchte dass euer Bruder spontan kommt?
6 Antworten
Gemeinsam über den Grund reden "wieso er das nicht möchte" - und gemeinsam über den Grund reden "wieso mein Bruder spontan vorbei kommen möchte künftig", bzw. "wieso ich das zulassen würde".
Als Paar, das möglicherweise zusammenlebt, wäre es sinnvoll einander zuzuhören und eine Einigung zu finden.
Vielleicht würde er mir erklären das er unsere Privatsphäre schätzt, unsere Zeit zusammen - und deshalb nicht zu allen Tageszeiten plötzlich im Wohnzimmer unvorbereitet über "spontane" Gäste stolpern will.
Vielleicht würde mir klar werden das ich nie darüber nachdachte das auch ich ein Recht auf Privatsphäre habe - auch wenn ein Familienmitglied den eigenen Kopf durchsetzen will.
Mal im Ernst, ich mag "spontane vorbeikommende" Gäste selbst nicht. Daher wissen alle das Besuche erst mit uns vereinbart werden müssen. So das überhaupt jemand von uns da ist, wir Zeit haben, wir weniger Stress haben
Ich würde meinem Bruder erklären das er sich beim Sex mit meiner Partnerin mehr Zeit lassen soll.
Wenn es ein Notfall ist, wäre das was anderes.
Man kann ja auch die Wohnung verlassen.
Normalerweise sollte man sich aber anmelden, damit auch die Bewohner sich darauf einstellen können.
Wollte es auch nicht, der kann sich doch vorher anmelden! Diese Überraschungsbesuche sind Kacke, ich bin am Putzen oder steh unter der Dusche, und dann steht Besuch vor der Tür ... und will womöglich auch noch bewirtet werden!
Dem Bruder mitteilen, dass er sich wenigstens anmelden soll.