Was würdet ihr machen wenn euch jemand sowas schreiben würde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich darauf an, in welcher Beziehung zu diesem Menschen Du stehst.

In erster Linie würde ich das Gesagte hinterfragen.

Ist der Inhalt für Dich völlig fremd, würde ich diesen " Jemand " zur Rede stellen oder das Gesagte ignorieren.

Roal3
Fragesteller

Onlinekontakt, sie wollte erst angeblich eine Brieffreundschaft mit mir und erfragte dafür meine Adresse, schrieb mir dann aber nie.

Der Schrieb und der Typ kommt in die Schublade mit der Aufschrift "Idioten". Meine ist schon ziemlich voll! 😎😎😎

Wenn ich so eine Nachricht erhalten hätte, würde ich mal anfangen nachzudenken! Für mich hat das einen hohen Wahrheitsgehalt und macht nachdenklich!

Eine nüchterne Analyse von deiner Person (keine Verunglimpfung!) Die im Übrigen richtig reinhaut, aber wohl auch nötig scheint! Niemand saugt sich sowas aus den Fingern!!!

Geh in dich, oder such dir ärztliche Beratung!🤔

Trotzdem alles Gute. (ist ja nur meine Meinung dazu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Roal3
Fragesteller

Ich kenne sie nur online aus einem Forum. Ab und zu haben wir miteinander telefoniert

Sturmy  22.12.2023, 19:55
@Roal3

Das reduziert das Ganze natürlich erheblich, weil keine Grundlage da sein kann! Vielleicht, eine vorgefertigte Meinung aus ihren schlechten Erfahrungen und pauschal angewendet! Getrost ignorieren! Dann entspann dich jetzt mal/ alles Gute.

Ignorieren und blockieren. Umgekehrt geht auch.

Mit so einer Person würde ich mich auf keine Diskussion einlassen. Der Verfasser hat ein massives Problem mit sich, mit Gott und mit der Welt - und offensichtlich auch mit dir.

Magnolie67  22.12.2023, 18:38

Die Person würde ich zur Schnecke machen. Und dann blockieren. Tut mir leid für dich

CryingGame  22.12.2023, 18:41
@Magnolie67

Emotional verständlich. Aber ich tippe eher darauf, dass sich die Person vor Wut die Haare ausreißt, wenn sie ignoriert wird. Sie wollen ja nur eine aggressive Reaktion provozieren und diese Genugtuung würde ich ihnen nicht gönnen.

Roal3
Fragesteller
@Magnolie67

Ich habe sie ja davor wegen ähnlichen Nachrichten zur Schnecke gemacht bzw über negativ sie geschrieben und dieser Text war dann ihre Antwort darauf.

CryingGame  22.12.2023, 20:10
@Roal3

Na, dann ist das ein Grund mehr, sie von nun an zu ignorieren, um die Sache zu beenden.

Roal3
Fragesteller
@Magnolie67

Wie genau hättest du sie genau zur Schnecke machen?

Ich muss allerdings sagen, dass ich 2 Jahre vorher zu ihr gesagt habe, dass ich "Gewaltfantasien gegen sie habe, die ich gerne umsetzen würde".

Und dann ein gutes Jahr vorher eine SMS mit einer Trauerbekundung geschickt habe, obwohl sie noch am Leben ist.

Ihn weiter schwafeln lassen in sein Filosofianfängerkurs und das Leben genießen