Warum finde ich nie richtige Freunde?

2 Antworten

Hi, ist verstehe dich sehr gut. Ich war sehr lange in einer Freundesgruppe, welche ich erst viel zu spät als Fake bemerkt habe. Ich dachtedas es Freunde wie in Filmen nicht gibt, da ich nie erfahren habe was wahre Freundschaft ist. Ich habe in der 7. Klasse diese Freundschaft dann endgültig beendet. Ich war dann eine Zeit lang ganz alleine unterwegs, da ich mich erstmal von dieser Freundschaft erholen musste. Ich habe dann aber wahre Freunde gefunden, mit denen ich über alles reden kann. Sie waren die ersten, die von meinen Crushes erfahren haben und sie teilen viele meiner Interessen. Ich bin irgendwann zu ihnen gestoßen und unsere Freundschaft hat sich langsam aufgebaut. Ich habe sie kennengelernt, da sie in meiner Klasse waren und mich irgendwann angesprochen haben als ich alleine auf dem Schulhof war. Ich würde dir also vorschlagen, dass du schaust, ob deine Freunde ein paar Interessen mit dir teilen und du ihnen alles sagen und über alles reden kannst. Noch ein Tipp wäre es sich nicht mit den beliebten aus der Klasse oder Schule zu befreunden, da dort eine größere Gefahr besteht, dass sie Fake sind. Meistens sind die Außenseiter die besseren Freunde(wie bei mir). Ich hoffe das konnte dir helfen und ich wünsche dir noch viel Glück für deine Freundschaften. Ich hoffe du findest irgendwann die richtigen für dich.🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon viele Probleme mit meinen Ex(fake)freunden

Richtige Freundschaften gibt es nur in Filmen. Hab gesehen wie sich beste Freunde verraten. Habe gesehen wie, Freunde dich für einen 20er verkaufen. Habe gesehen wie Freunde nicht ehrlich zu dir sind, einfach "Ja-sager" und zu allem Ja und Amen.

Feinde oder Menschen, die dich nicht mögen, werden dir immer sagen was Sie über dich halten oder es hinter deinem Rücken sagen.

Egal wie du es drehst und wendest, die Welt ist grausam. Aber so ist es halt. Familie ist das was zählt. Menschen ändern sich nicht, sie ändern bloß Ihre Vorgehensweise.