Hab ich "Gute,, Freunde?

2 Antworten

Das sind keine Freunde, sondern nur ekelhafte Personen. Auch wenn du momentan keine anderen Freunde hast, würde ich an deiner Stelle sofort mit ihnen abschließen. Du wirst sofort merken, dass du mehr Freiheit hast und dich sicherer fühlst. Würde mich auch nicht wundern, wenn du dir durch die Leute ein paar Komplexe eingefangen hast. Da hilft nur meiden wo es geht.

Wenn du sie von der Schule kennst, halte dich möglichst an die anderen Leute und bleib nicht komplett abseits, falls sie dir sonst was tun würden. Okay, vielleicht gibt es noch nette Personen in deiner Klasse oder Beruf, jenachdem wo du bist? Okay, halte nach folgenden Menschen Ausschau:

-Sie glotzen einen nicht verabscheuend oder abwertend ab

-Sie lästern nicht im gemeinen Sinne über Leute

-Man hat den Eindruck, dass man bei den Leuten man selbst sein kann

-Sie respektieren Grenzen

-Sie machen nicht bei jedem Scheiß mit, wenn jemand z.B. anfängt, blöd zu reden.

Bestimmt gibt es da den ein oder anderen. Du kannst auch vorzugsweise nach größeren Freundschaftsgruppen Ausschau halten, die nehmen vielleicht leichter einen neuen auf, oder auch Einzelpersonen, die selber alleine sind.

Wenn du nicht auf die schnelle Leute findest zum krass anfreunden, kannst du auch Leute suchen, an die du dich fürs erste zweckmäßig halten kannst, damit dich die anderen nicht auflauern oder so.

Vielleicht findest du auch komplett woanders wen, wenn du in der Schule nicht fündig wirst, kannst du z.B. einem Verein beitreten und dich da auf die Suche machen. Ein Freund, an den du dich vertrauensvoll wenden kannst, ist immer gut, auch wenn es nicht gerade von der Schule ist. Ich hatte auf der Schule 6 Jahre keine einzige Freundin und dafür außerschulisch irgendwann eine sehr gute gefunden, was mir sehr viel Kraft gegeben hat. Also Ausschau halten würde ich auf jedenfall nach neuen Freunden, aber wenn du durch das Verlassen deiner aktuellen Freunde das Alleinsein riskierst, MACH ES!

Also ich kann es dir zumindest sehr ans Herz legen, dann hast du auch die Gelegenheit, dich um dich selbst zu kümmern und musst nicht ständig eine Maske aufsetzen. Mach dir eine schöne Zeit ohne Angst zu haben, beim nächsten Treffen komplett fertig gemacht zu werden. Du kannst dir z.B. eine schöne Kuschelecke einrichten mit LED's und flauschigen Kissen und dir für jeden Tag eine halbe Stunde Entspannungszeit einrichten mit entspannender Musik, einem Fußbad, Gesichtsmaske, Keksen oder einem tollen Buch und dich freuen, dass du gerade nicht bei diesen schrecklichen Menschen bist, sondern nichts zu befürchten hast.

Ich schätze auch, dass für die anderen "Freunde" diese Freundschaft nicht gerade sein Genuss ist, muss wohl echt anstrengend sein, ständig auf Krampf abzulästern und bei allem Kram mitzumachen, nur um nicht ausgeschlossen zu werden. Aber denen kann man wohl nicht helfen ^^

Und keine Sorge, wenn du dich auf die Suche machst, wirst du früher oder später ganz sicher neue Freunde finden, bei denen dich wohlfühlst, selbst eine einzige echte Freundin ist Gold wert.

Alles Gute und eine Riesenumarmung

Schwebfliege ^_^

Das tut mir leid. Such dir andere Freunde, die dich auch wertschätzen. Du hast es nicht verdient, so schlecht behandelt zu werden. Freundesgruppen, in denen so ein Mobbingshema vorherrscht, haben nichts mit echter Freundschaft zu tun.