Fake freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich war auch seit der Grundschule mit den falschen Leuten befreundet. Bis ich vor einem Jahr gemerkt habe wie oberflächlich und wenig unsere Freundschaft mit wahren Freunden zu tun hatte. Ich dachte damals, dass es Freundschaften wie in manchen Filmen nicht gibt. Ich kannte es halt nicht anders. Jetzt habe ich diese Freunde losgelassen und neue, viel bessere Freunde gefunden, welche immer für mich da sind. Daher rate ich dir auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du denkst das sie es wert sind weiterhin mit ihnen befreundet zu sein, dann mach das. Wenn nicht dann nicht. Und wenn nicht, dann wirst du sicher irgendwann die richtigen Freunde finden. Das kann auch etwas dauern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Falls du nochmal jemandem zum Reden brauchst oder einen Rat, bin ich gerne da. Schreib mich dann einfach an.🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dass grade sehr kurz sag ich mal formuliert. Ich kenn mich da, auch aus also wenn du, wirklich reden willst dann schreib mich eif prv an😘

Diese Art von "Freunden" würde ich lediglich als "Kontakte" bezeichnen.

Richtige Freunde grenzen sich Gegenseitig nicht aus.