WhatsApp-Gruppe finden, zu der ich hinzugefügt wurde?

7 Antworten

Da wirst du wohl umsonst warten. Sobald du einer Gruppe zugefügt wirst, kannst du sehen, was ab dem Zeitpunkt innerhalb der Gruppe geschrieben wurde. Ich wurde auch einer Gruppe zugefügt. Bisher warte ich noch... ist ja auch erst ein halbes Jahr her... take it easy. LG

schlauratte
Fragesteller

Aha, aber kannst du mir bitte sagen, wie ich überhaupt die Gruppe finde

Elfi96  07.05.2015, 13:58
@schlauratte

Wenn der Admin dich nicht hinzugefügt hat, wirst du nichts von der Gruppe finden. Is so. LG

schlauratte
Fragesteller
@Elfi96

Ich hab ja die Nachricht erhalten, dass ich hinzugefügt wurde

sarius1149  07.05.2015, 14:49

Dann spinnt wa einfach mal wieder rum, ist ja nix Neues mehr, weil wenn er dich wieder raus getan hätte, würdest du auch ne Nachricht bekommen

Nein , wenn man in eine Whatsapp Gruppe hinzugefügt wird kriegt man eigentlich eine Benachrichtigung die lautet : Name hat dich hinzugefügt MFG

schlauratte
Fragesteller

Die Nachricht hab ich auch bekommen

Da wo normal die Chats sind, ist dann auch eine Gruppe, du siehst halt alle kontakte, wie z.B. Anna, Tom, etc..... und eben eine Gruppe, z.B. mit dem Namen "Sportverein", "Fußballtreff" (was weiß ich).

Also die steht dann eben einfach da.

Hier aber nocheinmal ein Auszug von der WhatsApp-Seite:

Gruppen erlauben es dir, mit bis zu 100 Personen auf einmal zu chatten. Es ist eine einfach Möglichkeit, mit deiner Familie, Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Neben der maximalen Anzahl der Teilnehmer, die du zu einer Gruppe hinzufügen kannst, gibt es noch einige andere Dinge, die du bei Gruppen-Chats beachten solltest:

  • Du kannst unbegrenzt viele Gruppen erstellen, es gibt kein Limit.Jede Gruppe hat einen oder mehrere Admins.
  • Nur Admins können Teilnehmer hinzufügen oder entfernen.
  • Nur ein Admin kann andere Teilnehmer zu Admins machen.
  • Wenn der letzte Admin die Gruppe verlässt, werden die Admin-Rechte an einen zufälligen Teilnehmer der Gruppe vergeben.
  • Du kannst deine Teilnahme an einem Gruppen-Chat immer selbst bestimmen, indem du in der Gruppe bleibst oder diese verlässt, wenn du möchtest. Denke daran, dass nur der Gruppenadministrator Teilnehmer zu der Gruppe hinzufügen kann. Wenn du also irgendwelche Fragen hast, warum du zu einer Gruppe hinzugefügt wurdest oder gar nicht hinzugefügt werden möchtest, sprich bitte mit dem Gruppenadministrator.
  • Wenn du einen Kontakt blockiert hast, kannst du weiterhin Nachrichten erhalten, die dieser Kontakt in Gruppen sendet, in denen ihr beide Teilnehmer seid. Genauso wird der Kontakt Nachrichten empfangen, die du in diese Gruppen sendest.

Quelle von dem Auszug: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21073373

Die Kontakte in WhatsApp aktualiesieren und dann steht die Gruppe automatisch in deinem Chatverlauf!

schlauratte
Fragesteller

Hab ich schon, klappt aber nicht

fawie80  07.05.2015, 13:50
@schlauratte

Vielleicht hat er dich noch nicht hinzugefügt... Oder frag denjenigen ob er evtl. dort mal eine Nachricht schickt. Denn wenn du hinzugefügt wurdest dann müsstest du die Nachricht definitiv erhalten!

schlauratte
Fragesteller
@fawie80

Die Nachricht, dass ich hinzugefügt wurde, hab ich bekommen. Kann aber den Gruppenadmin grade nicht erreichen

sarius1149  07.05.2015, 14:50

Dann wirst du dich wohl ein klein wenig gedulden müssen ;)

Einmal die Kontakte aktualisieren. Das war's.

schlauratte
Fragesteller

Hab ich schon, aber die Gruppe wird trotzdem nicht angezeigtt