Whatsapp: wie Nachricht an alle Gruppenmitglieder schicken?

2 Antworten

Also geht es hier um einen bestehenden Gruppenchat? Dann ja einfach ganz gewöhnlich die Nachricht in die Gruppe schicken.

Ich nehme aber anhand deiner Frage an, dass kein Gruppenchat existiert, dann könntest du diesen erstellen, dann sehen einfach alle auch die Antworten der anderen.

Alternativ kannst du die Nachricht an eine der Zielpersonen schicken und danach die Nachricht weiterleiten, dann kannst du beliebig viele Leute aus deinen Kontakten auswählen, die die selbe Nachricht auch erhalten.

Wenn die Gruppe bereits besteht, einfach reinschreiben. Dann wird die Nachricht an jedes Mitglied gesendet.

Wenn es noch keine Gruppe gibt:

Öffne WhatsApp, klicke auf die drei Punkte oben rechts, gehe auf "Neue Gruppe" und füge dann nacheinander die Kontakte hinzu, die in der Gruppe sein sollen. Anschließend kannst du noch den Gruppennamen vergeben und dann einfach auf den Haken klicken. Damit hast du die Gruppe erstellt und kannst jetzt eine Nachricht an alle Kontakte in der Gruppe schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung