Kann man in einer whatsapp-Gruppe nur an bestimmte Personen eine Nachricht schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In WhatsApp-Gruppenchats kannst Du einzelne Mitglieder direkt anschreiben, indem du das @-Zeichen gefolgt vom Namen des Kontakts eingibst.

Oder markiere die letzte Nachricht im Chat von der Person, die Du persönlich anschreiben möchtest, klicke oben rechts auf die 3 Punkte und klicke "Nachricht an..." an.

AstridDerPu
Fragesteller

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du kannst entweder im Gruppenchat auf einen Namen, bzw. eine Nummer tippen und dann auswählen, dass du ihr eine Nachricht schreiben möchtest. Oder du erstellst einen neuen Broadcast und wählst die Empfänger aus deinen Kontakten. Dann bekommt jeder einzeln die Nachricht.