Kann jemand mich anzeigen wenn ich sie anschreibe und ihre Nummer aus einer WhatsApp Gruppe habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Fall von "Wegen jedem Dünnschiss zur Polizei rennen". Nur weil du jemanden angeschrieben hast, besteht kein Grund zu einer Anzeige. Die reagiert komplett über, mit so einer würde ich mich auch nicht austauschen wollen. Einfach nicht mehr schreiben und das Thema ruhen lassen.

sie hat dir deutlich zu verstehen gegeben, daß sie keinen Kontakt mit dir möchte. Also lösche ihre Daten einfach von deinem Handy und alles ist gut.

Manche Menschen sind einfach zu blöd zu kapieren, daß sie ihre Daten selbst freiwillig hergegeben haben und wundern sich dann, daß andere ihre Telenummer haben.

Es gibt also keinerlei Grund für dich nervös zu sein, denn sie kann so oft wie sie will zur Polizei gehen, denn die wird nichts machen. So weit so gut. Anders sieht es aus, wenn du ihr weiterhin irgendwelche Nachrichten schickst. Dann ist es Belästigung, Nötigung oder ab einem gewissen Punkt sogar Stalking.

m.f.G.

anwesende

Ach du heilige, was für ne Karin

Ich würde ungerne mich mit solchen Personen austauschen wollen, lass den Kontakt einfach fallen.

Und nein die Polizei wird ganz freundlich tun und sich nachdem die Frau die Wache verlassen hat köstlich amüsieren, denn jemanden wegen normaler Kontaktaufnahme anzuzeigen ist nicht möglich.

63883
Fragesteller

Dankeschön, ja habe auch nichts weiteres geschrieben aber der Gedanke war da schon noch im Hinterkopf, das sie ja wirklich zur Polizei gehen könnte