WhatsApp als Messenger und gleichzeitig die WhatsApp-Web-Version mit 2 verschiedenen Telefonnummern auf demselben Gerät nutzen?

1 Antwort

Probier' es aus! Es wird nicht funktionieren! Der von Dir angegebene Link bezieht sich auf die WINDOWS-Version von WhatApp. Die wirst Du "...auf dem selben Gerät..." - also auf Deinem Tablet - nicht zum Laufen bringen! Es sei denn, Du hast ein Win-Tablet. Dann läuft aber die Normal-Version (die Android-Version) nicht auf dem Tablet!

Du kannst Web-WhatsApp auf einem Windows-PC installieren und diese dort mit einer zweiten Handy-Nummer authorisieren. Allerdings brauchst Du dazu auch ein zweites Handy. Ob das mit einem DualSIM-Handy funktioniert, müsste man mal ausprobieren - Normal-WhatsApp mit SIM1 und Web-WhatsApp mit Sim2.

...wäre interessant, dies 'mal heraus zu finden...