Whatsapp-Web & Whatsapp am Handy gleichzeitig benutzen ohne, dass das andere Gerät davon was mitbekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise meldet sich der Browser ja sofort an, wie du wissen solltest.

Es kann sein, dass Whatsapp merkt, dass du ganz wo anders bist und deswegen dann einen neuen QR-Code Scan oder ähnliches fordert.

Das wüsste ich aber nicht. Am einfachsten gehst du am Handy oder Pc auf Whatsapp (Web) --> Optionen --> von Whatsapp Web abmelden. Siehst du auch nochmal auf dem Bild.

Dann kann auch niemand mehr zugreifen und wenn du wieder zuhause bist, scannst du einmal wieder den Code und schon kannst du es wieder am PC nutzen.

Das ist eine Sache von keinen 2 Minuten. Damit sollte sich das Problem sofort lösen ;)

Von Whatsapp Web abmelden - (Handy, WhatsApp, WhatsApp Web)

Gehen wir mal von dem Fall aus, du hast kein Windows Passwort gesetzt und vergessen dich von WhatsApp Web abzumelden.

Die Session, welche du erstellst wenn du dich bei WhatsApp Web per QR Code anmeldest, hat eine maximale Laufzeit bei Inaktivität.. ich kenne die genaue Zeitspanne nicht aber gehen wir mal beispielsweise von 3 Stunden aus... in den 3 Stunden kann der Angreifer alles mitlesen... versucht er es nach den 3 Stunden wurde deine Session automatisch zerstört..

Du kannst dich auf deinem PC von WebWhatsapp auch einfach abmelden.Und so kann keiner ohne dein Handy mehr etwas nachlesen.

Ja ,wenn dein handy eine Internet Verbindung hat. Kann er/sie sogar Nachrichten abschicken. Melde dich einfach ab und wenn du zurück bist wieder an.

Wenn Du Deinen Computer ganz einfach mit einem Passwort versiehst kann sich auch niemand einfach so ransetzen und z.B. in Deinen WhatsApp-Unterhaltungen stöbern.