Whatsapp auf anderem Gerät verwenden?

1 Antwort

Du lädst Dir Whatsapp für PC runter und installierst.
Dann wirst Du aufgefordert, auf Deinem Handy Whatsapp zu starten - oben rechts auf dem Handy die 3 Punkte anwählen und den Punkt "Gerät hinzufügen" wählen.

Auf dem PC erscheint beim Start von Whatsapp ein QR-Code und Dein Handy zeigt ein Kästchen (wie bei der Kamera) und mit diesem Kästchen fängst Du den Code ein.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, erscheinen links auf dem PC Deine Kontakte, wie auf dem Handy.
Das handy gibt Dir dann auch die Nachricht aus, das Whatsapp auf dem PC aktiv ist.

Das -Er fragt aber "Zum Hinzufügen eines Geräts entsperren"

Scannen sie ihren Fingerabdruck.- bezieht sich auf Dein Handy

webster3
Fragesteller

Aber er möchte auf meinem whatsapp auf dem Handy dann eine Pin, ich habe keine hinterlegt. was mache ich dann?

pcdenker  03.04.2022, 20:31
@webster3

Was gibts Du ein wenn Du das Handy entsperrst?
Wie hast Du dein Handy gesichert?