Whatsapp auf Android Tablet?
Hello :)
ich brauche im Büro ein Whatsapp-fähiges Tablet um Dokumente von den Mitarbeitern zu bekommen. Wir hatten jetzt ein IPad zu liegen, dort kann man sich nur leider nicht das richtige WhatsApp downloaden sondern nur Whatsapp-Web. Dafür bräuchte ich ja dann nochmal ein extra Gerät. 🫠
Also: gibt es ein Android Tablet welches selbstständig Whatsapp betreiben kann?
6 Antworten
Das sollte zumindest auf jedem Android-Tablet funktionieren, das über einen SIM-Kartenslot und eine SIM-Karte verfügt.
WhatsApp nutzt die Telefonnummer / SIM für die Anmeldung / Authentifizierung.
Das Tablet kann dann "eigenständig" mit WhatsApp verbunden sein.
Alternativ kannst Du das Tablet auch mit einem Telefon verknüpfen, indem Du einen QR-Code scannst. Du musst dann allerdings spätestens alle 14 Tage die App auf Deinem Telefon öffnen. Ansonsten wird das Tablet ausgeloggt.
Dann lieber noch ne Antwort abwarten.
Ich hab zwar ein Tablet mit SIM-Slot hier, aber ich möchte jetzt nicht mit den Geräten "herumfuhrwerken" und mir möglicherweise meinen Account "zerschießen".
Du kannst WhatsApp auch auf dem IPad nutzen. Es gibt keine gute eigene App für das IPad, aber es funktioniert trotzdem:
https://praxistipps.chip.de/whatsapp-auf-dem-ipad-so-gehts_48480
WhatsApp- Web kannst du als Link auf dem Homescreen hinterlegen:
https://praxistipps.chip.de/ipad-link-auf-homescreen-erstellen-so-gehts_28919
Okay. Auf den Android-Tablets funktioniert es. Der Google Store hat die entsprechenden Apps
Das kann jedes Tablet mit SIM-Kartenslot. Musst natürlich eine Karte drin haben, dann funktioniert es wie auf jeden Handy.
Mit jeden Android Tablet kann man WhatsApp nutzen, diese halt dann nur mit in Verbindung zum Internet. Bei mobilen einsetzen also draußen, muss entweder ein Internet durch HotSpot oder ein eigenständiges Internet hergestellt werden, jedoch muss man drauf achten! Nicht jedes Tablet besitzt einen eigenen SIM Karten Slot, oder kann kein E-SIM hinterlegt werden.
wenn also das Tablet für ausserorts genutzt wird, wo man halt kein normalen Internet Zugang hat, dann beim kauf achten ob es E-SIM oder Einen SIM Slot besitzt
Es gibt auch unter Android keine eigenständige WhatsApp App für Tablets. Du kannst das Tablet als Viewer eines WhatsApp Accounts über den Web Client einsetzen, aber nicht ohne ein Handys zusätzlich WhatsApp betreiben.
Ja wie gesagt, ich möchte nicht zwei Geräte haben sondern nur ein Tablet. Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert wenn es ein sim-slot hat .. ich möchte eine klare Antwort bevor ich mit den Firmengeldern shoppen gehe 😂🙈