Android mit IOS Verbinden?

2 Antworten

Verbinde dafür Dein Android Handy mit einem Computer, rufe die Apple-Website auf und logge Dich mit Deiner Apple-ID ein. Schiebe die gewünschten Dokumente von Deinem Android-Smartphone per Drag-and-Drop in die iCloud. Nun kannst Du die Dateien auch auf Deine iPhone abrufen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiWgevRnIn2AhXPQ_EDHXsWCDkQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fblog.deinhandy.de%2Fdaten-von-android-zu-ios-uebertragen-so-funktionierts&usg=AOvVaw32AkVkWIb5qQbIC2VhXk5r

Da wirst Du schon noch ein paar Angaben machen müssen. WOZU beispielsweise sollte sie Handy und iPad verbinden müssen? Geht es um Datenaustausch oder was ist das Ziel?

Lejuu
Fragesteller

Dass die Kontakte, also die Telefonnummern von ihrem Handy auf ihrem iPad sind

ohwehohach  02.02.2022, 10:25
@Lejuu

Dann muss sie einfach nur auf dem iPad ihren Google-Account eingeben (in den Einstellungen unter Kontakte > Accounts den Google-Account einbinden) und die Kontaktsynchronisierung dafür aktivieren.

Das setzt natürlich voraus, dass auf dem Android-Gerät ebenfalls die Kontakte in den Google-Account synchronisiert werden.

Dasselbe betrifft übrigens auch Termine, etc.