Android mit IOS über Bluetooth verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menge Apps im Aoostore die beides ermöglichen, Bluetooth und WLAN Transfer. Egal auf welches Gerät. Stichwort Transfer in AppStore suche.

Alternativ kann auf mit Email oder cloud verschickt werden.

Du kannst höchstens nen Jailbreak machen, dann versteht das iPad auch die Bluetooth-Standards, die jedes einfache Billighandy im Jahr 2000 schon konnte.

Es geht mit verschiedenen Betriebssystemen, nur halt nicht mit iOS.

LazySte  22.11.2013, 13:37

hier steht bei iOS die Sicherheit im Vordergrund - nicht die technische "Unfähigkeit" …und die Frage hast Du nicht wirklich beantwortet

daCypher  22.11.2013, 13:42
@LazySte

Doch, die Frage hab ich beantwortet. Man muss das iPad jailbreaken, damit es funktioniert.

Ich glaub bei Apple mittlerweile nichtmehr dran, dass es denen um Sicherheit geht, sondern dass sie sich so gut es geht gegen andere Hersteller abschotten wollen, damit jemand, der was von Apple kauft auch alle anderen Geräte von Apple haben muss. Wenn es um Sicherheit geht, warum kann man dann Dateien zwischen zwei Apple Geräten austauschen, aber nicht zwischen Apple und nem anderen Hersteller?

BioExorzist  22.11.2013, 14:00
@daCypher

"muss" schonmal gar nicht, es gibt auch genügend andere Methoden, die ohne Jailbreak funktionieren.

Das nennt sich "AirDrop" & hat mit Bluetooth nicht sonderlich viel zu tun! Zudem ist Bluetooth eines der Einfallstore bei Android-Geräten, über das sich Schädlinge verbreiten! Apple hat hier also korrekt entschieden, diese Schwachstelle von vorn herein auszuschließen!

daCypher  22.11.2013, 14:24
@BioExorzist

Dieses AirDrop läuft aber auch nur ausschließlich auf Apple Geräten. Alle anderen Möglichkeiten (bis auf Cydia) laufen übers Internet. Das ist langsamer und verbraucht Datenvolumen, was bezahlt werden muss. Wenn man's per E-Mail macht, kann man nur ne Handvoll Dateien übertragen, wenn mans woanders mit macht, gehen die Dateien über irgendeinen Anbieter, der wahrscheinlich die eine oder andere Datei speichert.

Mal abgesehen davon hab ich bei meinem Handy das WLAN permanent eingeschaltet im Gegensatz zu Bluetooth, was ich nur aktiviere, wenn ichs mal brauch. Die Chance, dass sich jemand über WLAN in mein Handy reinhackt, schätze ich also wesentlich höher ein, als bei Bluetooth. Wenn man verseuchte Dateien von irgendwem empfängt, ist der Übertragungsweg eh egal.

• eine Möglichkeit: sende eine Mail mit der .mp3-Datei vom Android zum iPad

• die zweite Möglichkeit: via DropBox Dateien austauschen

Viel Erfolg!

bei IOS ist Bluetooth nur zum verbinden von headset ect. da. Es können keine Daten geschickt werden. Für denn fall sollte man eine APP benutzen. Z.b. bump

nein ios ist nur mit ios kompatibel.