Bilder via Bluetooth zwischen iOS und Android
Hallo. Ich (iPhone, iOS 8) möchte meinem Arbeitskollegen (Android, htc one mini) am besten per Bluetooth Bilder schicken. Die beiden Handys verbinden sich leider nicht per Bluetooth - angezeigt werden sie aber beim jeweils anderen. Ich habe auch schon im AppStore geschaut nach Apps, welche das machen. Ich finde aber nur englische und jene, die nur zwischen iMac, iPad, iPhone und iPod arbeiten; nicht aber zu Android. Whatsapp und so haben wir nicht. Welche Möglichkeit gibt es also, Bilder via Bluetooth zwischen iOS und Android zu schicken? Irgendeine kostenlose App, die sowohl im AppStore von Apple auch von Android zu haben ist.
5 Antworten
Das geht nur mit AirDrop zwischen verschiedenen iOS Geräten per Bluetooth. Ansonsten bleibt dir nur e-mail
Das funktioniert leider nicht.. Verbindet doch beide Mobilgeräte mit einem PC und zieht sie dann in den DCIM (oder so) Ordner.
Ist auf Arbeit bzw während der Arbeit eher schlecht als recht. :)
Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Du kannst nur von IOS Gerät zu IOS Gerät und ich glaube selbst dann nicht mit Bloototh.
Das geht ohne Probleme mit der SUPERBEAM App
Das geht nicht. IOS Geräte können nicht via Bluetooth Dateien austauschen (nur von ios zu ios) Am besten holst du dir irgend einen Messenger (WhatsApp, Telegram, Kik, Viber..) und tauscht dort aus. Sonst per Mail oder als MMS.