whatsapp neue Telefonnummer - wie ausgewählten Kontakten mitteilen ohne eine Gruppe zu erstellen?

1 Antwort

Wenn alle die Kontakte in WhatsApp vorhanden sind, die Du informieren möchtest ohne eine Gruppe anlegen zu müssen, ist Broadcast das geeignete Mittel.

Hast Du das probiert oder denkst Du nur, dass es nicht funktioniert?

Weshalb sollte bei Broadcast die neue Nummer bei den Empfängern bekannt sein?

fritzlewuescht
Fragesteller

Ich habe es nicht probiert, weil ich gelesen habe, dass broadcast nur funktieren soll, wenn die eigene Telefonnummer bereits bei den Empfängern gespeichert ist. Und das ist bei einer neuen Telefonnummer ja nicht der Fall.

Schmarotzer2014  20.01.2019, 19:22
@fritzlewuescht

Probiere es, es funktioniert!

Broadcast ist nur eine Zusammenfassung von WhatsApp-Kontakten, die die selbe Nachricht bekommen sollen.