Was würdet ihr machen und wie würdet ihr reagieren, wäre euch das sehr unangenehm?

2 Antworten

Mir war das so unangenehm weil sie wirklich laut geworden ist und rum geschrien hat und im dönerladen saß auch ein Mann drin und hat gegessen. Ich hab ihr dann gesagt, das es unangenehm ist was sie macht und sie etwas mehr anstand hat und die bude nicht voll schreien soll. Die zerrt mich in den dönerladen.

Es war ihr aber unangenehm, im Laden alleine gelassen zu werden. Es zeugt nicht von Anstand, ein Kind einfach so stehen zu lassen. Du hast dich massiv falsch verhalten.

Was war denn soooooooooo wichtigt, dass du nicht mit deiner kleinen Schwester gemeinsam warten konntest?

Sofiaaa000
Fragesteller

Sie kennt den dönerladen genauso wie den Mann, dazu ist der dönerladen nichtmal 1 minute entfernt, sondern genau in meiner straße, dazu kommt noch das sie 12 ist und kein kleines kind mehr. Sie war auch schon paar mal alleine beim dönerladen und was zu bestellen, sie fährt jeden tag mit ihren freunden bus zur schule. Also wo soll da das problem sein? Ich finde es hat aufjedenfall was mit anstand zutun, man sollte nicht in einem dönerladen oder generell in restaurants/läden rummbrüllen

NaIchHalt09  24.02.2024, 12:58
@Sofiaaa000

Du weichst aus:

Was war denn soooooooooo wichtigt, dass du nicht mit deiner kleinen Schwester gemeinsam warten konntest?

Du redest von Anstand, den du bei deiner Schwester forderst und kannst dich selber nicht benehmen.

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

war ich respektlos? hab ich rumgeschrien wie eine irre? ne, ich hab mich normal und ruhig verhalten, was daran nicht benehmen sein soll, weiß ich echt nicht. Vielleicht sollte ich das nächste mal auch rumschreien,vielleicht ist das besser

NaIchHalt09  24.02.2024, 13:07
@Sofiaaa000

Du hast deine Schwester alleine stehen gelassen. Das war ihr unangenehm. Deine Schwester alleine zu lassen war ein Fehler von dir. Ja, deine Schwester dort abzustellen war respektlos.

Warum musstest du denn unbedingt weg?

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

War nicht respektlos, sie kennt den mann der da arbeitet schon seid jahren, und sie war wie gesagt schon dort mehrere male ALLEINE und hat bestellt. Warum sollte sie in zukunft mich brauchen weil es ihr unangenehm sei? Zu dm geht sie sehr oft auch alleine

NaIchHalt09  24.02.2024, 13:14
@Sofiaaa000

Warum musstest du denn so dringend weg? Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

Es war dir halt peinlich, aber das war's dann auch schon. Heute ist doch schon wieder alles vergessen und wenn dir das in ein paar Jahren wieder einfällt, lacht ihr sicher darüber. 🤷‍♂️

Vielleicht war es deiner Schwester aber auch unangenehm, in dem Laden mit irgendeinem fremden Mann allein gelassen zu werden?

Sofiaaa000
Fragesteller

Sie kennt denn mann der beim dönerladen arbeit schon seid jahren

Sofiaaa000
Fragesteller
@Benito0330

Ja normal, wenn sie da hingeht alleine ist sie ständig mit fremden menschen oder wenn die alleine in läden geht