Wie würdet ihr reagieren wenn jemand zu euch sagen würde " geh in dein Heimatland zurück"?

14 Antworten

Als erstes würde ich nur Denken aber nicht aussprechen das dieser Mensch sich diese Aufforderung noch nie selber gestellt hat also die was wäre wenn Frage und noch nicht mal bemerkt wie Sinnlose diese Aussage ist. Dann würde ich ihm erklären und verdeutlichen das niemand aus ganzem Herzen freiwillig sein Heimatland verlässt. Es ist eine schwere Entscheidung seine Sprache, Mentalität die Art zu arbeiten zu leben Siesta machen oder sich mehr Zeit für Aufgaben zu lassen oder oder oder Beispiele dafür gibt es in unmengen. Wer würde nicht versuchen bei Krieg Verfolgung usw. ein besseres Leben zu beginnen oder einfach weil man durch eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen seiner Familie eine bessere Lebensqualität bieten kann. Aus Liebe würde ich auch meine Heimat hinter mir lassen.

Wer diese Punkte bestreitet und sagt so würde ich aber nicht handeln hat all das noch nie erlebt und sich auch noch keine Gedanken über Menschen oder die Welt gemacht. Er denkt wahrscheinlich nur über sich selber nach wenn er dazu überhaupt in der Lage ist.

Als erstes würde ich nur Denken aber nicht aussprechen das dieser Mensch sich diese Aufforderung noch nie selber gestellt hat also die was wäre wenn Frage und noch nicht mal bemerkt wie Sinnlose diese Aussage ist.

Dann würde ich ihm erklären und verdeutlichen das niemand aus ganzem Herzen freiwillig sein Heimatland verlässt. Es ist eine schwere Entscheidung seine Sprache, Mentalität die Art zu arbeiten zu leben Siesta machen oder sich mehr Zeit für Aufgaben zu lassen oder oder oder Beispiele dafür gibt es in unmengen. Wer würde nicht versuchen bei Krieg Verfolgung usw. ein besseres Leben zu beginnen oder einfach weil man durch eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen seiner Familie eine bessere Lebensqualität bieten kann. Aus Liebe würde ich auch meine Heimat hinter mir lassen.

Wer diese Punkte bestreitet und sagt so würde ich aber nicht handeln hat all das noch nie erlebt und sich auch noch keine Gedanken über Menschen oder die Welt gemacht und denkt wahrscheinlich nur über sich selber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne

(Bin in Finnland gebohren wohne hier weil meine Mutter Deutsche ist und ich hier aufgewachsen bin würde aber gern irgendwann mal zurück ziehen)

Auf so eine schwachsinnige Aussage antworten zu wollen ist nicht klug. Menschen die so mit anderen Menschen reden, sollten nichts von deiner Aufmerksamkeit bekommen.

Ansonsten sag halt einfach: "Meine Heimat ist Deutschland und die lass ich mir von dir nicht kaputt machen."

Tom2309  08.01.2020, 12:56

Unterstütze das Land in dem du lebst oder lebe in dem Land das du unterstützt. (weiß leider nicht mehr, von wem dieses Zitat ist)

90% derer, die sagen, dass das Land in dem sie jetzt leben ihr Heimatland ist, unterstützen das Land, aus dem sie abstammen.

Ganz klarer Punkt.

Käme auf die Situation an und was davor passiert ist.