Was würdet ihr denken wenn eure Ex mit der oder dem ihr Schluss gemacht habt Monate nach der Trennung um ein Treffen fragen würde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Etwas negatives 77%
Etwas positives 15%
Etwas neutrales 8%

5 Antworten

Das kann man gar nicht richtig beantworten, aber es sieht aus, als wenn du noch was von ihm wollen würdest.

Ihr habt euch getrennt und dann wird es auch Gründe dafür gegeben haben und je nach dem, wird er sich ja auch wundern.

Manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass ein Ex oder eine Ex dann Vergangenheit ist und dann muss man l o s l a s s e n und sich neu orientieren und nach vorne schauen.

Ups, habe gerade noch zurückgelesen, wenn das der Ex ist, der dich wegen einer anderen verlassen hat, diese Frau dir nicht gerade gute Gefühle zeigt,

dann wolltest du ihn wieder zurückhaben? Wie lange würde es dauern, bis er dich nochmal austauscht.

Spuhsc
Fragesteller

War ein anderer

Turbomann  19.03.2022, 16:31
@Spuhsc

Dann solltest du schon hier deine Antwort bekommen haben =

Er hat ja gesagt, aber dann doch Ausreden gefunden warum es nicht klappt.

Wenn jemand Ausreden braucht, dann hat er auch kein Interesse.

Ganz ehrlich, wer möchte mit jemand zusammen sein, der nicht ehrlich sagen, ob er nochmal anfangen möchte oder nicht, Ausreden zu benutzen, das ist genauso wenig Wert, wie wenn jemand zu einem sagt ""ich weis es nicht" oder "vielleicht".

Warum sollte man sich schützen nach einer Trennung, es werden Gründe dafür vorhanden gewesen sein.

Oder man hat einfach getrennt und nicht darüber geredet.

Spuhsc
Fragesteller
@Turbomann

Ja stimmt. Ich glaube manche haben nach der Trennung immer noch ein paar Gefühle. Und weil man sich nicht damit auseinandersetzen möchte bzw abschließeb möchte, schützt man sich durch Distanz.

Turbomann  19.03.2022, 17:17
@Spuhsc

Man kann trotzdem wenn man noch Gefühle für den anderen hat, sich trennen , wenn man merkt es klappt nicht mehr so.

Wenn der andere aber merkt, dass man noch Gefühle für ihn hat, dann geht man auf Distanz, weil man dem anderen keine Hoffnung machen möchte.

In 99 Prozent ist nach einer Trennung das nur eine Aufwärmung, weil man noch Gefühle hat und meistens bringt es nichts mehr.

Spuhsc
Fragesteller
@Turbomann

Ja ich denke auch dass es eher ubwahrscheinlich ist. Aber ich denke man kann mit distanz eine beue pespektive einnehmen und deshalb muster und verhalten erkennen und ändern und so könnte es bei einem weiteren verlsuf funtionieren. Denkst du nicht?

Etwas negatives

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Ex ist Ex, da gibt es keine 2te Chance, man hat sich ja nicht ohne Grund getrennt.

Etwas negatives

Ich denke es ist negativ für dich selbst wenn du jetzt Monate darauf wartest ihm vielleicht nochmal näher zu kommen während er mit eurer Beziehung abschließt und sein Leben weiter lebt. Vorbei ist vorbei und in den allermeisten Fällen gab es dafür einen Grund und es gibt auch kein gesundes 'zurück'

Etwas neutrales

Ich habe zu diversen Ex-Beziehungen noch guten Kontakt. Doch eines ist dabei immer klar: Ex ist Ex und es gibt keine zweite Chance.

Etwas negatives

Wenn mich der/die EX nach 2 Monaten treffen will, würde ich sofort an eine Geschlechtskrankheit oder an Schwangerschaft denken.

Vorbei ist vorbei. Ihr habt die Trennung im Wesentlichen hinter euch und scheint auch einigermaßen anständig über die Bühne gegangen zu sein. Warum also alles wieder hochkochen und aufwärmen? Das reißt nur Wunden auf und stört den Heilungsprozess.

Tote Pferde reitet man nicht weiter.

Sportysandy3581  05.06.2022, 07:33

Wo drüber du nach, du bist bestimmt ein Mann, weil du nur an Sex denkst. Wie schnell hast du Sex. Ich bin dann schon einige Wochen in einer feste Beziehung.

Realisti  05.06.2022, 15:08
@Sportysandy3581

Ich bin eine Frau.
Meine Antwort war: Schwangerschaft oder Sexualkrankheit. Wo kommt hier Sex vor? Bist du mit der Antwort verrutscht?