Was würdet ihr an Schulen sofort ändern?

8 Antworten

4 Tage woche +1selbststudium Tag um Selbständigkeit zu erlernen, Klassenfahrten abschaffen, lernen wie man lernt und sich wissen aneignet anstelle nur auswendig lernen ,steuern und Finanzen thematisieren, mehr berufsorientiert und praktische Arbeit, die Zeiten in der schule von 9 bis 13 Uhr und den Rest Zuhause um Selbständigkeit zu erlernen, würde das Klassenverbandssystem abschaffen.

Und keine Noten vergeben das macht nur unnötig Druck die schüler sollen Neugierde und spaß haben

Lg

Lamarama488  31.01.2024, 22:37

Und was hast du gegen Klassenfahrt?

Finja002002  31.01.2024, 22:39
@Lamarama488

Viele saufen sich da eh nur zu und das Programm ist auch nicht gerade fördernd für die schüler. Desweiteren ist eine Klassenfahrt führ ausenseiter die hölle und komm mir bitte nicht mit dir Klassenfahrt stärkt die Klassengemeinschaft.

Wie siehst du das ?

Lamarama488  31.01.2024, 22:40
@Finja002002

Klassenfahrten waren mit das beste an der Schulzeit. Für mich. Tatsächlich waren bei der abschlussfahrt eigentlich wirklich alle für diese eine Woche einigermaßen befreundet also joa. Aber ost halt für manche bestimmt schwer

Finja002002  31.01.2024, 22:42
@Lamarama488

Dann hättest du echt ne super Klasse oder ?

Bei mir ist halt auch das Problem das ich es hasse wo anders zu schlafen und wenn ich dann am nächsten morgen mit 90 min Schlaf aufwache ist halt auch der Tag hinüber.

Lamarama488  31.01.2024, 22:44
@Finja002002

Ne hab meine klasse auch nicht so krass gemocht paar leute halt. Und allgemein wares es sehr viele verschiedene menschen einfach. Ja gut das fühl ich auch

Dreamdrummer  01.02.2024, 14:22
@Finja002002

Man übernachtet doch nicht bei jeder Klassenfahrt. Da geht man oft auch in ein Museum oder macht einen Wandertag.

Nach genauer Überprüfung manche Lehrer nicht mehr auf Schüler loslassen. Manche sind leider unfähig und in dem Beruf komplett fehl am Platz.

  • Kein Nachmittagsunterricht mehr
  • Unfaire Lehrer entlassen
  • Jeden auf seine Art lernen lassen
  • Anwesenheitspflicht nurmehr bei Tests und Prüfungen
  • Unnötige Fächer nur mehr als Ffeigegenastand anbieten

Schüler, die sich nicht benehmen und respektloses Verhalten zeigen, sollen richtig erzogen werden.

sagacious  31.01.2024, 22:33
sollen richtig erzogen werden

Das ist aber primär die Aufgabe der Eltern, oder nicht? Wie stellst du dir das in der Schule vor?

Dass sie besseres Internet haben und es überall eine Kantine gibt, wo Schüler Mittagessen können.