Was würdest du tun, wenn man dir die Weltherrschaft übergeben würde?
Ab sofort übernimmst du die Leitung aller Länder und Wohngebiete der Welt. Niemand schreibt dir was vor, du bist das Gesetz. Jeder tut was auch immer du von ihnen verlangst.
10 Antworten
- Ich würde die UN neu aufbauen. Ständige Sitze im UN-Sicherheitsrat wären dann wiefolgt verteilt: 3 Sitze Asien, 2 Sitze Europa, 1 Sitz Nordamerika, 1 Sitz Südamerika, 1 Sitz Afrika. Welches Land für den Kontinent besetzt muss der jeweilige Kontinent selbst entscheiden. Kein Land kann mehr alleine Veto einlegen. Es müssen mindestens 2 Länder sein.
- Das Gleich für die EU. Das ein Land alleine bestimmte Entscheidungen blockieren kann gibt es nicht mehr. Mindestens 1/4 wenn überhaupt muss notwendig sein.
- Alle Atomwaffen der Welt werden abgeschafft.
Das wären meine drei Tops. Es gäbe natürlich noch vieles mehr, wie z.B. bessere Umwelt- und Klimagesetze, Bekämpfung von Hunger und Krankheiten, Pressefreiheit und Demokratie für alle Menschen. Aber ich will nicht gleich übertreiben.
125% Steuern in meine Tasche ;-)
Nee, mal ganz im Ernst: Viele Leute sind entweder machtgeil, (und/)oder können mit viel Macht nicht umgehen.
Deswegen fände ich die Vorstellung beklemmend.
Mehr Frieden und soziele Gerechtigkeit wäre schön & Romantisch, aber auch irgendwie Weltfremd.
Ich würde erst mal die Bevölkerungsexplosion eindämmen. Kontrazeptiva und Kondome gäbe es selbst im hintersten Winkel dieser Welt kostenlos!.
Ich würde einen Plan umsetzen, der tatsächlich schon einmal von einem UN-Mitarbeiter vorgeschlagen wurde und ihm einen Shitstorm einbrachte:
Eine Frau, die bis zur Menopause keine Kinder in die Welt gesetzt hat, bekommt eine Rente, von der sie komfortabel leben kann
Ich würde umgehend und überall "unsere" Demokratie installieren. Das beinhaltet natürlich auch den Schutz "unserer" freiheitlichen Grundordnung, also das aufspüren und unschädlich machen von Verfassungsfeinden. Danach mach ich erstmal Feierabend.
Ach so, Staatsreligion, dachte ich mir so, wird natürlich die einzig wahre Religion, nämlich die richtige. Die, die dem echten Gott auf die richtige Art und Weise huldigt, denn nur sie folgt der originalen heiligen Schrift und kann die einzig korrekte Übersetzung im eigentlichen Sinne interpretieren. Außerdem hab ich euch ein paar Leitsätze notiert, keine Gesetze, eher sowas wie Richtlinien. Es sind nur 10 Stück, einfach zu merken und einfach zu befolgen. Sie bieten einen simplen, aber stabilen Rahmen für ein menschliches Miteinander. Aber wie gesagt, die sind nicht wirklich verbindlich - ein Ikea-Regal lässt sich schließlich auch locker ohne Anleitung zusammenschustern.
So, jetzt gewähre ich euch allen noch einen freien Willen, und dann mach ich mich vom Acker. Ihr kommt alleine zurecht, oder?
Da ich Macht schon immer aktiv abgelehnt habe, würde ich eine weltweite, direkte Demokratie einführen, und anschließend abdanken.
LG