Was meint er mit dieser Nachricht, wie würdet ihr das interpretieren?

7 Antworten

Er hält dich wohl für ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und denk wohl das es gut wäre wenn du dich mehr in die Gesellschaft mit einbringst, schätze ich mal ;-)

Klingt wirklich sehr schön. Hört sich aber auch nach Abschied an. Ich hasse Abschiede, das macht mich oft einfach traurig, vor allem von Menschen, die mir viel bedeuten. Ich hoffe, dir geht es gut damit, du guter Mensch :)

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:27

Ja aber ein positiver Abschied

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:32
@Pumagirl21x

Wir können ja das Gegenteil anwenden. Ein negativer Abschied von jemanden wäre es, wenn ich eigentlich will das er in meinen Leben bleibt, weil ich so viel für ihn empfinde

Pumagirl21x  05.12.2024, 00:35
@Goodsoul99

Verstehe. Mir war nur nicht bewusst, dass man sich über einen "positiven" Abschied überhaupt den Kopf zerbricht und den Worten eine so große Gewichtung zuspricht, aber gut. Alles gute dir.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:37
@Pumagirl21x

Mache ich doch garnicht. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es offensichtlicher weise ein Abschied ist und was er mit …guter Mensch, mach was draus… meint. Das wollte ich eigentlich 😀

Pumagirl21x  05.12.2024, 00:42
@Goodsoul99

Ahhh okay 😂 haha.

Also er könnte damit andeuten, dass du dein Potenzial, was er in dir sieht nutzen sollst um Gutes zu bewirken. So eine Art Ermutigung, deine Talente so einzusetzen, dass du oder andere davon profitieren.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:46
@Pumagirl21x

Danke. Hatte zuletzt mit ihm über sowas ähnliches geredet. Das erscheint mir plausibel :)

Das mach was draus ergibt in diesem Kontext eigentlich gar keinen Sinn.

Was er wahrschienlich damit sagen wollte ist, dass du so ein guter Mensch bleiben sollst.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:35

Danke endlich was konstruktives

Der ist auf dem Sprung.

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:27

Safe aber von beiden Seiten

Klingt einfach nach einer Verabschiedung, vielleicht sogar nach einem Kontaktabbruch bzw. von nun an getrennte Wege zu gehen, ist aber auf jeden Fall lieb gemeint

Goodsoul99 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:28

Jaa oh man Abschied war eigentlich klar. Ich meinte was er mit „mach was draus“ meint oder wie ich das auffassen kann