Was würdest du eher wählen, wenn du musst?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Für immer reich sein, aber dafür stirbt ein Mensch. 48%
In Armut leben, dafür alle Kriege beenden. 28%
Dich selbst opfern, aber die Welt wieder verbessern 18%
Perfektes Aussehen, aber nie die/den richtigen finden 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dich selbst opfern, aber die Welt wieder verbessern

Die Option mit der Weltverbesserung ist natürlich tricky. Wenn du zehn Menschen fragst, wirst du wahrscheinlich schon etwa fünf verschiedene Visionen kennen lernen, wie eine "bessere Welt" aussehen sollte. Wenn du dann noch fragst, mit welchen Mitteln diese bessere Welt erreicht werden sollte, wird das Ganze noch verzwickter.

Ich würde mich für meine Vision opfern. Zum einen deshalb, weil mir mein Leben nicht sehr viel bedeutet, wenn ich es mit dem anderer, guter Menschen abwiege. Zum anderen deshalb, weil ich in einer Welt, die meinen Vorstellungen entspricht, keinen Platz mehr hätte.

In Armut leben, dafür alle Kriege beenden.

Ich finde keine der Optionen differenziert genug. "Reich" oder "arm" in welchem Sinne? Nur in Bezug auf Geld auf meinem Konto? Oder würde ich auch die Fähigkeit verlieren, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen? Darf/muss ich entscheiden, wer stirbt, oder ist das Zufall? Kriege beenden durch Frieden oder indem alle Kriegsbeteiligten vernichtet werden? Ist der Frieden von Dauer? Inwiefern die Welt verbessern? Perfektes Aussehen im Auge welches Betrachters? Wahrscheinlich würde ich "in Armut leben, dafür alle Kriege beenden" nehmen, weil ich das wahrscheinlich auch nicht mit Geld schaffen würde und davon alle am meisten hätten. Wenn ich einen Krebspatienten in den letzten Zügen, der nur auf den Tod wartet, sterben lassen könnte, wäre es vielleicht auch der Reichtum. Wobei ich eh schon reich bin, nur Geld fehlt mir noch.

Alles eine Frage der Bedingungen - ich würde mir jeden "Vertrag" bis ins kleinste Detail durchlesen und dann erst eine Entscheidung treffen.

Dich selbst opfern, aber die Welt wieder verbessern

Wenn es möglich wäre und die Welt dadurch verbessert würde.

Nur Jesus hat das ja getan und doch hat sich die Welt nicht verbessert.

Er war viel Besser, hatte mehr Macht und mehr Autorität in seinem Leben.

Wenn ich das Glauben würde. und überzeugt wäre davon, dass es möglich ist, dann würde ich das tun.

Alles andere ist zu nichts nütze. denn die Welt geht dahin in ihrer Verdorbenheit und wird sich selbst vernichten.

Ob durch Krieg oder Umweltverschmutzung.

Das Geld und die Macht ist immer noch die Gier beherrschender als die Vernunft.

Manu671
Fragesteller

Also das ist bis jetzt die respektabelste Antwort. Das du sowas machen würdest ist echt total nett von dir!

In Armut leben, dafür alle Kriege beenden.

So wie ich mich einschätze, wäre diese Option richtig für mich.

Ich opfere mich gerne mal für andere, auch wenns mir dann schlussendlich noch schlechter geht. Ich gebe alles was ich kann, aber gehe nebenbei immer mehr zu Grunde.

Also mit Armut könnte ich leben wenn ich weiß das Frieden auf der Welt herrscht und unsere Kinder und Nachkommen ein ruhiges friedliches Leben führen können.

Manu671
Fragesteller

Wow, echt sehr nett von dir. Also ich muss ehrlich gestehen, wäre nicht in der Lage sowas auf mich zu nehmen, respekt

justso94  18.05.2019, 18:53
@Manu671

Ja ich nehme viel auf meine Schultern, auch Dinge die ich eventuell nicht tragen kann 😊

Perfektes Aussehen, aber nie die/den richtigen finden

sex hätte ich ja trotzdem en massse... bloß hätte ich halt nie den partner fürs leben.

daher fällt meine wahl so.

Callmeavictim  18.05.2019, 18:47

Du weißt schon das reiche Menschen auch sex haben. Und es schöne Menschen in Slums geben die ne hässliche frau haben und immer arm sind.

Und sogar in China wo es reiche Frauen gibt, gibt es schöne arme. Die überhaupt nichts von ihrer Schönheit haben.

Aber wiederum sind alle die als schön gepriesen werden wohlhabend.

Ist das nicht merkwürdig?

Folterstube  18.05.2019, 18:52
@Callmeavictim

ich habe lieber sex mit einer frau, die mich *icken will, weil sie mich attraktiv findet als eine die es wegen meines geldes macht.