Was würdest du ehr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Traumjob, 40h, 3500€ Gehalt (netto) 65%
Kein Job, 1500€ monatlich (netto) 22%
Doofer Job, 40h, 7000€ Gehalt (netto) 13%

18 Antworten

Traumjob, 40h, 3500€ Gehalt (netto)

3500 ist das doppelte, von dem, was ich jetzt verdiene.

Aber lieber einen Job, der Spass macht, als mich täglich morgens in die Arbeit zu quälen

Erebos4
Fragesteller

stimmt👍

Traumjob, 40h, 3500€ Gehalt (netto)

Den Traumjob oder kein Job. Wobei kein Job für mich nicht faul auf dem Sofa liegen bedeuten würde, sondern ich wohl eher eine Selbstständigkeit wagen würde, mit dem Wissen, dass ich mich um laufende Kosten nicht sorgen muss und Miete, Strom, Heizung und Essen sicher sind.

Wenn das erste wirklich der Traumjob ist und die Arbeit einfach so viel Spaß macht, dann würde ich das wohl vorziehen. 3.500 Euro sind zwar nett aber wenn echt alles passt, dann wäre ich durchaus auch mit der Hälfte glücklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Traumjob, 40h, 3500€ Gehalt (netto)

Ich würde immer den Job wählen, der mir mehr Freudne bereitet, solange ich davon ohne größere Sorgen leben kann.

Daher habe ich auch schon finanziell bessere Jobangebote abgelehnt, weil mir die Arbeit oder auch die Arbeitsumgebung (z.B. Verhalten des Chefs) nicht gefallen hat.

Denn ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit, aktuell auch deutlich über den vertraglichen 39 Stunden, da möchte ich schon etwas tun was die meiste Zeit über mir Spaß macht.

Nichts des abgefragten :).

Den "Traumjob" gibt es quasi nur im Traum da zu jedem Job auch Sachen gehören die man nicht gerne macht. Sei es das man gerne schauspielert aber auch gerne unbekannt im Gang 4 des Supermarktes ein Glas gurken fallen lassen möchte falls es passiert. Oder man mag alles an seinem Job außer den doofen Kollegen, die doofe Bahnfahrt etc. Rund um zufrieden, wird einfach schwer das in einem Job zu finden.

Interessanter finde ich das 80% mit 3500 oder weniger auskommen und nur paar wenige meinen sie bräuchten doppelt so viel um glücklich zu sein. Kommt das Glück dann etwa auch doppelt?

Wenn ja dann schließe ich mich den doofen Job Typen an.

Wenn nicht schlage ich folgendes vor. Jeder bekommt so viel wie er braucht und hat er mehr, gibt er ab. Hast du wenig dann darfst du dir nehmen ;)

Klingt doof, ja weiß ich, aber könnte auch klappen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traumjob, 40h, 3500€ Gehalt (netto)

Ich will ja unter Leuten sein, mich bewegen und der Job muss Spaß machen. Viel Geld macht nicht immer glücklich.